Buch- und Wiki-Export

Re: Buch- und Wiki-Export

von Eva Willkop -
Anzahl Antworten: 0
Hallo,

tja, genau so sieht bei mir das Wiki auch aus, wenn ich es exportiere, das nützt mir aber nichts (alle Images sind weg, alle Farbsetzungen weg, alle ... weg = für mich ohne alle  didaktisch relevanten Formatierungen) .
Wir haben ja alle unterschiedliche Kurse. Bei mir gibt es keine Kurse, wo gemeinsam Texte erstellt werden; diese Funktion brauche ich eigentlich nicht bzw. dazu reichen mir die Foren. Sondern mir geht es um multimediale Lerneinheiten, wo von den Studierenden in AGs um Bilder, Lese- und Hörtexte  etc. herum die Aufgaben erstellt werden müssen, wo sie gezielt Piktogramme einsetzen müssen etc. Und das muss dann später ins Netz exportierbar sein wegen weltweiter Verfügbarkeit.

Meine momentane  Lösung ist,  die  multimedialen  Projekte per Dreamweaver  (und - wenn CD und nicht Internet - dann auch per  Toolbook, was vermutlich Exelearning entspricht, oder?) auf einem Gruppenlaufwerk zu erstellen,  so dass  jedes  AG-Mitglied  jederzeit Zugriff auf die gemeinsamen Dateien hat und an den html-Seiten weiterarbeiten kann. Alle Projekte werden dann mit ihren Subordnern, CSS-Dateien, Audio- und Videofiles etc. identisch ins Netz gelegt. So funktioniert es - und so ist es eben dann ohne Moodle, leider.

Okay, aber jetzt ist es klar: Moodle hat nichts und wird auch eher nichts sehr Elaboriertes in Richtung Autorenprogramm-Zusatztool haben. Ich liebe eierlegende Wollmilchsäue, aber sie sind extrem selten ... Danke jedenfalls.

Eva W.