Tests Offline durchführen/herunterladen

Tests Offline durchführen/herunterladen

von Kathleen BF -
Anzahl Antworten: 7

Hallo, 

wir wollen die Tests unser Auszubildenden über Moodle durchführen, brauchen aber dafür irgendwie eine Offline-Version. 
Das heisst, wenn das Internet weg ist, soll der Test dennoch weiter geschrieben werden können. 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man den Test vorher herunterlädt und dann dennoch am Rechner ausfüllt?
Ich habe im Forum und bei den PlugIns nichts dazu gefunden. Das PlugIn Offline ist ja für das tatsächliche Schreiben auf dem Papier. 

Nutzt jemand so etwas oder hätte einen Tipp?

Nachtrag: Ich habe dieses PlugIn gefunden - nutzt dies bereits jemand?
Moodle plugins directory: Quiz fault-tolerant mode


Vielen Dank und freundliche Grüße

Kathleen 

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Kathleen BF

Re: Tests Offline durchführen/herunterladen

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Kathleen

Hast du die Online-Funktionen von Moodle Mobile App genau angeschaut? Ich bin kein Power-User im Smartphone, aber als ich das letzte Mal angeschaut habe, konnte der App erstaunlich viel, ohne Internet im Forum schreiben und sogar Tests (Quiz) durchfuehren waren darunter.

Als Antwort auf Kathleen BF

Re: Tests Offline durchführen/herunterladen

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Als Antwort auf Steffen Bachmann

Re: Tests Offline durchführen/herunterladen

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Steffen

Nicht ganz "dennoch am Rechner ausfüllt". Aber das Wechselspiel zwischen MC-Tests auf Papier und auf dem Rechner wird gerade im engl. Forum diskutiert: Siehe Re: Core questions.
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Tests Offline durchführen/herunterladen

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Kann man statt auszudrucken und einzuscannen den nicht als pdf speichern und mit der Notizfunktion ausfüllen? Dann in ein Bild konvertieren...
Als Antwort auf Steffen Bachmann

Re: Tests Offline durchführen/herunterladen

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Vielleicht schon. Wie gesagt, ich verwende dieses Plugin nicht.

Was ich in meinem vorherigen Beitrag hervorheben wollte ist dies:
Another consideration is that paper questions are a paradigm formed from their inherent limitations. Moodle questions do not share the same limitations, and so we dont want to limit Moodle questions to a paradigm that no longer applies. Moodle questions can auto grade, handle audio recording, use text to speech, use random inputs etc etc. These capabilities give us the opportunity to create new questions. Better ones even ..
aus Re: Core questions

(in meinen Worten, dass Papierpruefungen fuer Papier gemacht wurden. Auf dem Bildschirm haben wir neue Moeglichkeiten, die wir auch nutzen sollen.)