Tests: Fragen-Versionen

Tests: Fragen-Versionen

von Jan Schmidt -
Anzahl Antworten: 4
Liebe Leute, mir ist noch nie aufgefallen, dass man Fragen-Versionen abspeichern kann -- das ist in V4 neu, oder? Kann man das abschalten? Das ist echt too much, das braucht keiner (ok, ich jedenfalls nicht). LG und Danke, Jan
Mittelwert: Nützlich (1)
Als Antwort auf Jan Schmidt

Re: Tests: Fragen-Versionen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Jan,

ja, das ist neu in Moodle 4 und es kommt nach meinen Informationen aus dem Hochschulbereich - vor allem aus dem deutschsprachigen Bereich. Von dort aus wurde auch die Entwicklung komplett oder in großen Teilen finanziert. Ich kenne (noch) keine Möglichkeit, die Versionen abzustellen.

LG Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Tests: Fragen-Versionen

von Jan Schmidt -
Hallo, Dag,

Danke für die Info. Bei mir passiert jetzt Folgendes: Wenn ich in einer Vorschau Fragen ändere, werden die Änderungen nicht übernommen.

Lustigerweise sind die Fragen in der Fragensammlung aber aktualisiert. Die Frage im Test ist also so etwas wie eine veraltete Instanz.

Kann ich das irgendwie anders machen, wenn ich eine Frage abändern will? Hm, doof.

LG
Jan
Als Antwort auf Jan Schmidt

Re: Tests: Fragen-Versionen

von Matthias Giger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Im Test selbst muss eine neue Vorschau gestartet werden, damit die aktuelle Frage angezeigt wird.
Als Antwort auf Matthias Giger

Re: Tests: Fragen-Versionen

von Jan Schmidt -
Darauf muss ein Mensch kommen! Aber wenn ich davon ausgehe, dass die Fragen im Test nur noch eine Instanz aus der Sammlung sind, hätte ich selbst darauf kommen können!

Matthias, Danke für den Hinweis!