Mediator

Mediator

von Wilhelm Markötter -
Anzahl Antworten: 5
Liebe Listenteilnehmer!

Wie kann ich eine Mediator-Exe-Datei so in Moodle einbinden, dass sie nicht downgeloaded werden muss, sondern sich in moodle öffnet?

Schönen Dank und schöne Ostern

Wilhelm
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Wilhelm Markötter

Re: Mediator

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,

das geht nicht. Und das ist auch gut so.

Man sollte sogar noch weiter gehen und gar keine exe-Dateien so zum Download anbieten. Zumindest sollten Sie in einer Zip-Datei zur Verfügung gestellt werden.

Man sollte seine Teilnehmer so weit aufklären, dass Sie Ihr System so sichern, dass sie keien ausführbaren dateien direkt aus dem Web heraus starten. Und daher sollte man selber so etwas auch nicht anbieten.


Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Mediator

von Kath Teb -
Hallo,

kann man denn generell mit Mediator erstellte Dateien in moodle benutzen? Zum Teil wird Mediator (nur) als SCORM compliant dargestellt. Gibt es da einen Unterschied?

MfG

Kath
Als Antwort auf Kath Teb

Re: Mediator

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Tag,

Mediator erstellt keine SCORM Dateien. Wenn ich recht porientiert bin kann Mediator HTMl-Dateien erzeugen. Diese müssten in moodle eingebunden werden können.  Es gibt aber keine Speicherung der Ergebnisse.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Wilhelm Markötter

Re: Mediator

von S. Fieler -
Hallo Wilhelm,
ich war jetzt leider aus bestimmten Gründen länger nicht hier. Aber zu Mediator hätte ich eine Lösung. Du kannst in Mediator doch die Dateien als Flash ausgeben lassen - natürlich sind einige Sachen dann nicht möglich, aber Mediator gibt dir beim Export Bescheid, ob so etwas in deinem Mediatorprojekt vorliegt, dann kannst du das notfalls ändern.
Neue Dokumente kannst du dann gleich in Mediator als Flash auswählen, dann sind nur noch die Funktionen, die auch beim Flashexport laufen, aktiv.
Flash kann in Moodle angezeigt werden.

Gruß Susanne

Als Antwort auf S. Fieler

Re: Mediator

von Michael Feske -
Hallo Susanne,
dann wird och aber das Paket auch in mehrere Flash Dateien zerglidert, wie bekommst Du diese den als Gesamtheit eingebunden? Ich kenne das nur aus BlackBoard, das ich dort das paket als Zip hochladen muß und dann eine Startdatei angeben kann.
Gruß

Micha