Einschreibemethode per CSV anlegen property

Einschreibemethode per CSV anlegen property

by Willi W -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

ich versuche beim Anlegen von Kursen per CSV (Kursliste hochladen) eine Selbsteinschreibung hinzufügen.

Das klappt auch wunderbar, allerdings kann ich leider nicht alle Eigenschaften ansteuern.

Mit enrolment_[number]_[property] sollte das alles gehen.

meine CSV-Datei funktioniert bei

enrolment_2 self

enrolment_2_name  NameSelbsteinschreibung

enrolment_2_password P123456!

enrolment_2_role teacher

Was ich allerdings nicht angesteuert bekomme, ist "Nur für Mitglieder einer globalen Gruppe erlauben"

Ich weiß nicht wie der property name angesteuert wird.

Wenn ich den property name customint5 (habe ich irgendwo gefunden, dass die so angesteuert werden könnten und das wurde im Inspektor als ID gezeigt) und dann den Namen bzw. Id einer globalen Gruppe eintrage, gibt es einen Fehler und die Selbsteinschreibung wird angelegt, aber ohne Namen, mit Zufallspasswort und Rolle Teilnehmer:in.

Wenn ich property name cohortonly (so heißt es u.a. im Sprachparket) nutze, bekomm ich keinen Fehler und Name, Password, Rolle werden richtig gesetzt, aber es gibt keine Einstellung bei "Nur für Mitgliedern einer globalen Gruppe erlauben". Es ist also so, als ob die Spalte nicht da wäre.

Kann jemand helfen? Kennt jemand zufällig den property name? Hat jemand, eventuell bei einer anderen Einschreibemethode, schon mal customint# benutzt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Average of ratings: -