Selbstregistrierung Name soll kein Pflichtfeld sein

Re: Selbstregistrierung Name soll kein Pflichtfeld sein

von Stephen O -
Anzahl Antworten: 2
Na ja... In einer Schule wäre es natürlich klar... Hier handelt es sich allerdings um einen E-Learning-Kurs. Der Anwendungsbereich ist hier etwas spezieller zwinkernd
Als Antwort auf Stephen O

Re: Selbstregistrierung Name soll kein Pflichtfeld sein

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hast du eine Alternative gefunden? Moodle geht davon aus, dass Vorname und Nachname bekannt sind.

Wie waere eine Taeuschung wie Intialen, Format A. B., anstelle von Namen? Es wird haessliche E-Mails geben, z.B., aber Moodle kann auch nicht hoeflich aderessieren, wenn es die Namen nicht kennt.
;)
Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Selbstregistrierung Name soll kein Pflichtfeld sein

von Stephen O -
Bisher habe ich keine Lösung gefunden aber auch nicht aktiv nach einer gesucht. Andere Dinge waren wichtiger.

Den Kurs, den ich zum Laufen bringen will, wird über ein Autorentool erstellt. Moodle wird nur benötigt, weil es eine Vorgabe ist, dass die Teilnehmer den Kurs geräteübergreifend an der Position fortsetzen können sollen, da der sie zuletzt waren. Das Wörtchen geräteübergreifend ist der einzige Grund für Moodle... zwinkernd

Ich weiß, dass ich mit Kanonen auf Spatzen schieße aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden diese Funktion sicherzustellen.

Die Frage ob man die Namensfelder als freiwillig einstufen kann stellt sich, weil es eine Vorgabe ist, so wenige Daten wie möglich zu sammeln.

Viele Grüße
Stephen