Größe der Navigationsleiste anpassen

Größe der Navigationsleiste anpassen

von Sebastian Lory -
Anzahl Antworten: 4

Hallo liebes Moodle-Forum!

Ich bin Moodle-Anfänger und bin dabei, einen neuen Kurs aufzubauen. Etwas Inhalt habe ich schon und kümmere mich nun auch so langsam um das Aussehen meiner Kursseite.

Ich benutze das Boost-Theme mit den Standardeinstellungen und ich frage mich, ob und wie ich meine Kursnavigation in der Größe anpassen kann. Oftmals gibt es ja auf Webseiten die Option, die Leiste mit Drag & Drop größer zu ziehen, auch das geht hier leider nicht.

Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich den Zeilenumbruch in der Navigation aktivieren könnte - dann wäre man zumindest in der Lage, alle Blocktitel zu lesen. So, wie es ist, fällt die Navigation schon sehr schwer.

Ich füge hier mal einen Screenshot an und hoffe, dass meine Frage verständlich ist.

Viele Grüße,
Sebastian

Anhang 2022-08-02 16_57_06-Clipboard.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sebastian Lory

Re: Größe der Navigationsleiste anpassen

von Sebastian Lory -
Wir benötigen hier Hilfe. Kann jemand einen Rat geben, wie man die Navigationsleiste anpassen kann? Oder mich vielleicht an die richtige Stelle verweisen?
Vielen Dank,
Sebastian
Als Antwort auf Sebastian Lory

Re: Größe der Navigationsleiste anpassen

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

... das Ausblenden des "Überlaufs" und das Abkürzen mit "..." ist via CSS gemacht. Bitte füge mal

.drawercontent #courseindex-content .text-truncate {
    overflow: visible;
    text-overflow: unset;
    white-space: normal;
}

an folgender Stelle ein:

> Website-Administration > Darstellung > Abschnitt: Designs > Boost > Tab: Erweiterte Einstellungen > Eingabefeld: Raw initial SCSS

Damit wird

  • der Überlauf sichtbar gemacht (bisher: overflow:hidden;),
  • die Punkte zurückgesetzt (bisher: text-overflow:ellipsis;) und
  • der Zeilenumbruch aktiviert (bisher: white-space: nowrap;).