"Komische" Darstellung für Nutzer mit Bearbeitungsrechten

Re: "Komische" Darstellung für Nutzer mit Bearbeitungsrechten

von Ralf Krause -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Matthias,
ich habe es mit 3 Moodle-Plattformen auf drei verschiedenen Servern probiert. Meine digitalen Endgeräte, mit denen ich getestet habe, laufen mit macOS 12.5 und LinuxMint 20.3 jeweils mit den letzten Updates. Auf beiden Geräten ist der Firefox 103.0 installiert. In keiner der drei Plattformen mit Moodle 4.0.2+ (20220722) tritt dein Darstellungsproblem auf. Zusätzlich habe ich die Websites mit meinem iPad und dem Firefox 102.2 für iPadOS ausprobiert … ebenfalls ohne Darstellungsproblem.

Hast du eine Erweiterung für das Design Boost installiert? Hast du als moodleadmin deiner Plattform den Cache-Speicher gelöscht?

Abschließend kam mir die Idee, zusätzlich die Website https://sandbox.moodledemo.net/ zu testen. Hier kannst du dich in unterschiedlichen Rollen anmelden, auch als Administrator. Auch hier habe ich mit dem moodleadmin kein Problem beim Erstellen oder Bearbeiten einer Aktivität, weder innerhalb eines Kurses noch auf der Startseite. Ich habe diese Website ebenfalls mit allen drei oben angegebenen Geräten ausprobiert. Wenn du also dort noch einmal testen magst, wissen wir vielleicht mehr.

Herzliche Grüße
Ralf

Ralf Krause
moodleSCHULE e.V.