Benachrichtigungsmail (Mitteilung) Link auf die Mitteilung nicht mehr klickbar

Benachrichtigungsmail (Mitteilung) Link auf die Mitteilung nicht mehr klickbar

von Maja De -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

in dem Betreff steht schon das Problem: in der Benachrichtigungsmail über die neuen Mitteilung ist der Link auf die Mitteilung nicht mehr anklickbar, sondern ist nur als reiner Text zu sehen.
Habe vergeblich gesucht, wo kann man das einstellen?
Die Forenbenachrichtigung dagegen sind weiterhin korrekt mit Link zu dem Beitrag.
Es handelt sich um Moodle 3.9.11

Danke schon mal und Gruß! 🌼

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Maja De

Re: Benachrichtigungsmail (Mitteilung) Link auf die Mitteilung nicht mehr klickbar

von Maja De -
Neuer Versuch. Ich habe immer noch keine Lösung dafür gefunden traurig. Vielleicht war ich nicht deutlich genug? Also ich bekomme Benachrichtigung, dass mir jemand eine Mitteilung gesendet hat. Oben drüber ist der Text und drunter steht z.B.:

Dies ist die Kopie einer Mitteilung von 'Forum XY'. Antworten Sie über https://forum-xy.de/message/index.php?id=3

Der Link in der Mail ist zwar richtig, ist aber nicht anklickbar, man muss es markieren, kopieren und in den Browser einfügen. In den Sprachanpassungen steht folgendes:
Dies ist die Kopie einer Mitteilung von '{$a->sitename}'. Antworten Sie über {$a->url}

Was muss ich machen, damit in der Mail der Link anklickbar wird?

Viele Grüße & Danke!
Als Antwort auf Maja De

Re: Benachrichtigungsmail (Mitteilung) Link auf die Mitteilung nicht mehr klickbar

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hi.

In der Sprachanpassung geht meines Wissens auch HTML, daher sollte

Antworten Sie über <a href="{$a->url}">{$a->url}</a>. 

oder

Antworten Sie über <a href="{$a->url}">diesen Link</a>. 

funktionieren?

Abgesehen davon ist es vom Mail-Client abhängig, wie Links angezeigt werden und ob sie anklickbar sind, um individuelle Sicherheitseinstellungen und persönliche Präferenzen zu berücksichtigen. Also zu 100% kann man nie festlegen, wie eine Mail auf den entspr. Endgerät-OS-Mailclient-Kombinationen angezeigt wird…

LG,M

Als Antwort auf Martin Smaxwil

Re: Benachrichtigungsmail (Mitteilung) Link auf die Mitteilung nicht mehr klickbar

von Maja De -
Das mit individuellen Einstellungen ist schon klar, aber vorher hat das auch funktioniert.
Vielen Dank 🌻, das probiere ich aus.