Course Präsentationen zusammenfügen

Course Präsentationen zusammenfügen

von Magdalena Cimander -
Anzahl Antworten: 5

Hallo allerseits!

Gibt es eine Möglichkeit, zwei bereits erstellte h5p Course Präsentationen zusammenzufügen? 

Folgendes habe ich bereits vergeblich versucht:

Beide h5p Elemente herunterladen, dann im Inhaltsspeicher über den "Hochladen" Button beide Dateien hochladen (dabei wird immer nur die aktuell hochgeladene Datei angenommen, die vorherige wird überschrieben).

Beide Präsentationen öffnen (in verschiedenen Tabs), bei beiden in den Bearbeitungsmodus gehen, eine der beiden kopieren (Button rechts oben) und im anderen Tab einfügen. Funktioniert aber auch nicht, da wird die gesamte Präsentation überschrieben statt das Kopierte hinzugefügt.

Ich freue mich auf hilfreiche Denkanstöße und Lösungen!

Lena

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Magdalena Cimander

Re: H5P -- Course Präsentationen zusammenfügen

von Eva Morgenroth -
Guten Morgen,

ich schubs mal diese Frage hoch, denn etwas ähnliches versuche ich auch gerade: zwei H5P Aktivitäten in einem Textfeld untereinander abzubilden.

(um dann eine Lerneinheit mit mehreren Aktivitäten zu haben, auf die verlinkt werden kann)

Freue mich über Rückmeldungen dazu - vielen Dank, Eva
Als Antwort auf Eva Morgenroth

Re: H5P -- Course Präsentationen zusammenfügen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Eva,

meine Annahme: Du hast zwei H5P-Inhalte vom Typ Course Presentation.

  1. Textfeld anlegen
  2. Im Atto-Editor H5P auswählen und dann zum Beispiel die Datei hochladen oder aus dem Inhaltsspeicher verwenden.
  3. Leerzeile einfügen
  4. Im Atto-Editor H5P auswählen und dann zum Beispiel die Datei hochladen oder aus dem Inhaltsspeicher verwenden.
  5. Speichern
Bitte beachte: Wenn du H5P Inhalte im Textfeld hinterlegst, kann es passieren, dass der Aufbau der Kursseite sehr verlangsamt.

Wenn meine Annahme nicht richtig war: Frage bitte nach zwinkernd

Viel Erfolg, Dag
Anzahl der Bewertungen:  (2)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: H5P -- Course Präsentationen zusammenfügen

von Eva Morgenroth -
Hallo Dag,

sehr herzlichen Dank für die Antwort - das ist genau das, was ich gemacht habe mit den zwei H5P Elementen: ein Element einfügen vom Inhaltsspeicher, Leerzeile, zweites Element aus Inhaltsspeicher, speichern. Was dann passiert sieht man in dem Screenshot: es wird ein H5P ganz normal dargestellt, das andere erscheint als (nicht klickbare) Verlinkung.

Auch komplett löschen und noch mal von vorne anfangen hat nicht geholfen.

viele Grüße Eva
Als Antwort auf Eva Morgenroth

Re: H5P -- Course Präsentationen zusammenfügen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Eva,

hier meine Darstellung unter Moodle 4:

Zur Not könntest du https://h5p.org/column prüfen. Habe ich bislang noch nicht gemacht oder habe die mentale Speicherstelle wieder freigegeben zwinkernd

Mal schauen ...

VG Dag
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: H5P -- Course Präsentationen zusammenfügen

von Eva Morgenroth -
Vielen Dank noch einmal! Ja, vielleicht experimentiere ich mit den H5P Elementen, ob es daran liegt, dass es mit manchen geht und mit anderen nicht. So habe ich deine Antwort verstanden.

VG Eva