codingerror ...

codingerror ...

von Estela R. -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Community,

ich habe ein Problem: Wir haben vor kurzem versucht, ein Upgrade (von 3.8.3+ auf 3.11.4) durchzuführen. Wir mussten den Prozess abbrechen, weil die aufgeforderte PHP-Version nicht vorhanden war.

Wir haben nun unsere alte Version wieder freigeschaltet. Es erschien dann immer die Meldung „Invalidrecord“ und der Button „Nutzereinschreiben“ funktionierte nicht mehr.
Der Serverbetreiber hat dann die Datenbanksicherung eingespielt. Die Meldung "invalidrecord"  erscheint nicht mehr und der Button „Nutzereinschreiben“ kann jetzt aktiviert werden.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: wenn ich versuche Teilnehmer einzuschreiben bzw. abzumelden oder neue Kursräume anzulegen, bekomme ich die Meldung: „Codingerror: Fehler in der Kodierung gefunden, den nur Programmierer/innen korrigieren können: The data source class doest not exist“.  Die Enschreibung/Abmeldung oder die Erstellung des Kursraumes wird trotzdem durchgeführt. Was ich definitiv nicht machen kann, ist Aktivitäten in diesen neu erstellten Kursen anzulegen.

Ich habe die Debugg-Funktion aktiviert und bekomme ich folgendes:

Too much data passed as arguments to js_call_amd("core_user/participants", "init"). Generally there are better ways to pass lots of data from PHP to JavaScript, for example via Ajax, data attributes, ... . This warning is triggered if the argument string becomes longer than 1024 characters.

·         line 1058 of /lib/outputrequirementslib.php: call to debugging()

·         line 354 of /user/index.php: call to page_requirements_manager->js_call_amd()

Ich kann es nicht einschätzen, wie schlimm dieser Meldung ist 😬. Was kann ich nun tun? Kann mir bitte jemandem helfen? Ich wäre sehr dankbar dafür. Soll der Serverbetreiber etwas unternehmen (Datenbank z.B.).

Vielen Dank und liebe Grüße
Estela

Mittelwert:  -