Fragen/Fragensammlung

Fragen/Fragensammlung

by Claudius Wölm -
Number of replies: 3

Seit neuestem kann ich keine Fragen mehr erstellen. Weder Kurzantwort,  Multiple-Choice oder Zuordnung. Nichts geht mehr und mir wird immer die Fehlermeldung unten im Bild ausgegebenen. Ich habe bisher kein ähnliches Problem finden können. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße,

Claudius

Count of ratings: -
In reply to Claudius Wölm

Re: Fragen/Fragensammlung

by Dag Klimas -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators
Hallo Claudius,

an einen solchen Fehler kann ich mich nicht erinnern. Da ich das auch nicht nachstellen kann, folgender Vorschlag:
  1. Stelle die Sprache auf Englisch um.
  2. Verursache die Fehlermeldung und
  3. begebe dich in das EN-Forum: https://moodle.org/course/view.php?id=5 und nutze dort die Forensuche. Alternativ kannst du auch die Suchmaschine deines Vertrauens verwenden
Vielleicht liegt es aber auch "nur" an geänderten Rechten an eurem System ... das kannst du leicht überprüfen:
  1. Test aufrufen
  2. Zahnrad - Rechte prüfen
  3. dein Nutzerkonto auswählen - Rechte für dieses Nutzerkonto anklicken
  4. im Filter nach  moodle/question suchen lassen
  5. in der Aufstellung  ein wachsames Auge bezüglich Fragensammlung haben. Du kannst auch gern einen Screenshot hier hochladen.
Viel Erfolg!
Dag

In reply to Dag Klimas

Re: Fragen/Fragensammlung

by Claudius Wölm -

Hallo Dag,

danke für deine Hilfe. Ich habe die von dir vorgeschlagenen Punkte probiert. Leider hat es nicht geholfen. Laut meiner Rechte ist alles korrekt eingestellt. Und in den Englisch sprachigen Foren habe ich auch nichts gefunden. Anbei hier noch ein Bild von dem dem verursachten Fehler.

Beste Grüße,

Claudius

In reply to Claudius Wölm

Re: Fragen/Fragensammlung

by Dag Klimas -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Deutsche Moodle Übersetzer Picture of Translators
Hallo Claudius,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Im Tracker habe ich auch keinen Eintrag mit der Fehlerangabe gefunden. Sorry.

Dag