Liste aller Kurse downloaden?

Liste aller Kurse downloaden?

von Fabian Will -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

wir haben derzeit größere Umstellungen in moodle und dazu gehört es auch, mal ordentlich aufzuräumen und altes zu löschen. Dazu muss man natürlich wissen, was zu löschen ist. Ich frage mich, ob es möglich ist, einen Liste aller Kurse zB als csv herunterzuladen. Per Excel ließen sich viele nützlich Filter realisieren. Wiederum per csv-Upload könnte man dann größere Mengen an alten Kursen löschen. 

Natürlich freue ich mich auch über alternative Vorschläge zum grundlegenden Ausmisten in moodle zwinkernd

Besten Dank und viele Grüße

Fabian

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Fabian Will

Re: Liste aller Kurse downloaden?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Es gibt auf der Oberfläche dafür keinen Export. Du könntest diese Kurse in eine Kurskategiorie 'zu löschende Kurse' verschieben und dann diese Kategorie löschen mitsamt den Kursen. Eine CSV Liste kannst du aus der Datenbanktabelle erzeugen. Bei der Funktion 'Kurse uploaden' kannst du auch den Löschprozess starten wenn die csv Datei die Felder 'shortname;delete' hat