Aufgabeabgabe mit einem Dateityp, der nicht in der Liste der akzeptieren Typen steht?

Aufgabeabgabe mit einem Dateityp, der nicht in der Liste der akzeptieren Typen steht?

by Jörg Fischer -
Number of replies: 2

Hallo Welt,

eigentlich steh schon alles im Betreff. wink Ich möchte das Teilnehmer Ihre FluidSim-Dateien abgeben. Das Dateiformat von FluidSim ist .ct. Moodle kennt diesen Dateityp nicht, wenn ich versuche die Aufgabe so einzurichten und bei "Akteptierter Dateityp ".ct" eingebe antwortet Moodle beim Speichern mit der roten Fehlermeldung "Unbekannte Dateitypen:"

Gibt es eine Möglichkeit hier eigene Dateitypen einzurichten? Das Moodle nicht jeden verrückten Dateityp kennen kann ist schon klar, aber mit einer nicht erweiterbaren Liste fühle ich mich etwas ... eingeschränkt. Ich möchte das Feld auch nicht leer lassen, sonst geben die Teilnehmer am Ende pdf oder gar docx ab. big grin

VG Jörg


Average of ratings: -
In reply to Jörg Fischer

Re: Aufgabeabgabe mit einem Dateityp, der nicht in der Liste der akzeptieren Typen steht?

by Mary Cooch -
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Translators
In reply to Mary Cooch

Re: Aufgabeabgabe mit einem Dateityp, der nicht in der Liste der akzeptieren Typen steht?

by Jörg Fischer -
Danke, funktioniert. Ich hab durchaus versucht selber eine Lösung zu googlen, vielleicht hab ich mich etwas doof angestellt. wink

VG Jörg