2 Fragen: Ankündigungsforum und Gruppen

2 Fragen: Ankündigungsforum und Gruppen

von Kohl Meise -
Anzahl Antworten: 0

Hallo!
Ich hätte zwei Fragen, die zwar an sich nichts miteinander zu tun haben - ich wollte mich aber auf ein Forumsthema beschränken, da die Antworten wahrscheinlich nicht so ausführlich sein werden müssen: lächelnd

  1. Besteht die Möglichkeit, bei der Nutzerverwaltung (Bulk) auch z.B. nach Gruppen zu filtern, die in bzw. für einen Kurs erstellt wurden (und nicht nur nach globalen Gruppen), um dann alle User zu löschen, die einer bestimmten Gruppe angehören?
    Ich habe hierzu noch keine Möglichkeit gefunden - geht das tatsächlich nicht oder stehe ich auf der Leitung?
  2. Gibt es beim Ankündigungsforum die Möglichkeit, Themen zu löschen, ohne jedes einzelne Thema öffnen zu müssen, oder funktioniert das wirklich nur im jeweiligen Thread?
    Und: Gibt es eine Möglichkeit, dass Personen, die in einem Kurs als Manager eingeschrieben sind, Benachrichtigungen aus einem Ankündigungsforum erhalten? Bei uns klappt es anscheinend aktuell nur für Trainer/Teilnehmer und ich hätte keine Möglichkeit entdeckt, das entsprechend anzupassen traurig
Vielen Dank für die Hilfe - ich hoffe, ich stehe nicht zu sehr auf der Leitung (wäre bei den Temperaturen heute nicht verwunderlich... zwinkernd).

Viele liebe Grüße
Kohlmeise




Mittelwert:  -