Feeback: verzweigte Feedbacks beenden

Feeback: verzweigte Feedbacks beenden

von Sarah R. -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, die sich hoffentlich gut lösen lässt, weil ich ein wenig verzweifle.


Ich habe ein Feedback erstellt mit mehreren Abhängigkeiten, da es mehrere Wege gibt, das Feeback zu beenden, je nachdem welche Fragen man wählt. 

Meine Struktur sieht wie folgt aus :

((---) sind Seitenumbrüche) 


Frage 1 (Pflicht)

----

Frage 2 (Pflicht)

3 (Pflicht)

4 (Pflicht)

---

Frage 5 (Pflicht) (1. Abzweigung, hier möglich zu beenden oder weiter zu machen, mit einer simplen Ja/Nein Option)

---

Ende 1 (Wenn Frage 5 mit Ja beantwortet wird)

---

Frage 6 (Wenn Frage 5 mit Nein beantwortet wird, ab hier sind die Fragen nicht mehr Pflicht, weil dass ja sonst nicht richtig angezeigt wird)

Frage 7

Frage 8

--- 

Frage 9 (wie Frage 5: Ja/Nein)

---

Ende 2 (wenn Frage 9 mit Ja beantwortet wird)

---

Frage 10 (wenn Frage 9 mit Nein beantwortet wird)

Frage 11

Frage 12

----

jetzt wiederholt sich das Schema im Prinzip

______________________________________________________________
Mein Problem ist jetzt, dass solange man weiter macht, also mit "Nein" antwortet läuft alles super.

Sobald man aber mit Ja antwortet kommt der nächste Frageblock ohne die erste Frage, also z. B. wenn ich bei Frage 5 mit "Ja" antworte, dann kommt zwar der Punkt mit "Ende", aber danach kann ich die Umfrage nicht beenden, wenn ich dann auf "nächste Seite" klicke, werden mir Frage 7 und 8 angezeigt (allerdings ohne 6). Wenn ich dann auf "nächste Seite" klicke, werden mir Frage 11 und 12 angezeigt (allerdings ohne 10) und so weiter.

Was muss ich machen, damit ich zwischenzeitlich bei Frage 5 und 9 das Feeback beenden kann?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sarah R.

Re: Feeback: verzweigte Feedbacks beenden

von Sarah R. -
Schade, dass mir wohl keiner dabei helfen kann.
Könnt ihr mir vielleicht aber sagen, wie ich bei einer verzweigten Frage einen Fragezweig beenden kann, während der andere weiter läuft? Also wenn ein Fragezweig kürzer ist? Das klappt bei mir nie.
Als Antwort auf Sarah R.

Re: Feeback: verzweigte Feedbacks beenden

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo Sarah,

das Problem, dass Abhängigkeiten innerhalb von Feedbacks nicht sauber funktionieren und dass sie beim Zurückblättern kaputt gehen, hatten wir auch. Bei Verzweigungen müssen die verschiedenen Pfade aber immer gleich lang sein, ein Beenden eines kürzeren Pfades ist - so weit noch Seiten übrig sind - in der Aktivität Feedback meines Wissens nicht möglich traurig

Seitdem nutzen wir für komplexere Fragebögen das Plugin Questionnaire. Ob damit die Pfade/Seitenanzahlen je nach "Abzweigung" aber unterschiedlich lang sein dürfen, weiß ich nicht. Evtl. ist es einen Versuch wert...

LG,M