Arbeit mit Bausteinen ?

Arbeit mit Bausteinen ?

von lo l -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

ist es möglich, Bausteine wie zum Beispiel Lektionen vorzubereiten, um diese später in verschiedenen Kursen zu verwenden?

Auf den ersten Blick sieht es für mich nicht danach aus...


vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Matthias




Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf lo l

Re: Arbeit mit Bausteinen ?

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Moin Mathias,

nach meinen Erinnerungen habe ich das in diesem Video behandelt: https://youtu.be/3plzzlBdM_0

Wenn noch Fragen sind, melde dich bitte gerne.

Viele Grüße, Dag
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Arbeit mit Bausteinen ?

von lo l -
Hallo Dag,

vielen Dank aber das sieht mir doch sehr umständlich aus. Ich würde gern verschiedene Lektionen vorbereiten und in einem Pool ablegen, um sie von dort mit ein oder zwei Klicks in irgendeinen Kurs einzubinden. Ich stell mir das vermutlich zu einfach vor lächelnd
Als Antwort auf lo l

Re: Arbeit mit Bausteinen ?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
In der Praxis ist das recht einfach.

  • In Zielkurs gehen
  • Zum Importieren Quellkurs auswählen
  • Inhalte auswählen
  • Los

Als Pool eignet sich ein eigener Vorbereitungskurs nicht zum Unterrichten verwandt wird.

Ralf
Als Antwort auf lo l

Re: Arbeit mit Bausteinen ?

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Mathias,

da habe ich einmal dieses Zusatz-Plugin gesehen: https://moodle.org/plugins/block_sharing_cart

Leider kann ich dir kein Erfahrungswissen dazu geben - ich hatte bislang einfach keine Zeit, es auszuprobieren.

Freue mich auf deine Einschätzung.
VG Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Arbeit mit Bausteinen ?

von lo l -
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Mit dem sharing cart arbeiten wir bereits, ist ganz pratikabel aber nocht nicht ganz das, was ich mir vorstelle lächelnd