Fehlermeldung "Cannot access private property cm_info::$uservisible"

Fehlermeldung "Cannot access private property cm_info::$uservisible"

von Stefanie Roßbach -
Anzahl Antworten: 1

Hallo in die Runde - ich bin "die Neue" lächelnd

Erfahrungen mit Moodle habe ich allerdings doch schon die eine oder andere, seit ca. 5-6 Jahren arbeiten wir in der Supportstelle Weiterbildung (QUA-LiS NRW) damit. Unsere Moodle-Version: 3.9.3

Nun haben wir seit geraumer Zeit diese Fehlermeldung:: 

Fehler: Cannot access private property cm_info::$uservisible

Der Fehler tritt in unterschiedlichen Konstellationen auf: Bei uns Admins, wenn wir einen bestimmten Kurs aufrufen wollen (aber nur ein einziger und das ist nicht der gleiche wie bei den Teilnehmenden) und bei Teilnehmenden direkt nach dem Login - d. h., sie kommen überhaupt nicht auf die Startseite, werden im System aber als angemeldet geführt.

Vom Host KRZN haben wir die Rückmeldung, dass es sich wahrscheinlich um einen Bug bei den Voraussetzungen handelt. Wir sollen die Plugins prüfen. Das hilft uns aber nicht weiter, bzw. haben wir bei unserer eigenen Recherche mittlerweile herausgefunden, dass es mindestens die Teilnehmenden betrifft, die in Kursen eingeschrieben sind, die alle "Abgabe" und "BigBlueButton" beinhalten. Momentan können wir nur so verfahren, dass wir den betroffenen Teilnehmenden einen neuen Zugang einrichten und sie wieder dem Kurs hinzufügen. Dann klappt es mit der Anmeldung und den Zugriffen (Update: Das klappt auch nicht mehr).

Hat jemand ähnliche Probleme oder davon gehört und kann vielleicht Anregungen/Tipps geben?
Ich hoffe, man kann meine Schilderungen nachvollziehen...

Viele Grüße!
Steffi

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefanie Roßbach

Re: Fehlermeldung "Cannot access private property cm_info::$uservisible"

von Stefanie Roßbach -
Guten Morgen,

wir haben das Problem durch Deaktivierung des Plugins Voraussetzung: Bewertung vorerst gelöst, hier gibt es ein Bug.
Falls jemand das gleiche Probleme haben sollte, wäre die Deaktivierung zumindest eine Zwischenlösung.

Viele Grüße,
Steffi