Falsch gelöste Fragestellungen nochmals wiederholen!

Falsch gelöste Fragestellungen nochmals wiederholen!

von Markus Gubelmann -
Anzahl Antworten: 2

Guten Tag liebe Moodler

Ich arbeite seit zehn Jahren erfolgreich mit Moodle im Bereich der Berufsfachschule in der Schweiz. (Schulübergreifend)

Im Dialog mit meinen Lernenden ist ist der Wunsch entstanden, Fragen in Übungen, welche nicht richtig beantwortet wurden zusammengefasst nochmals zu lösen. Dies z.B. als neue Übung. (Wenn möglich sogar aus verschiedenen Übungen, im gleichen Kurs, zusammengefasst.) Die Möglichkeit der Mehrfachbeantwortung innerhalb einer Übung kenne ich.   

Falls dies nicht möglich ist, ein weiterer Ansatzpunkt:

Wir haben die Funktion des Markierens einer Frage. Gibt es eine Möglichkeit für die Lernenden markierte Fragen aus einer Übung gesammelt anzuschauen?

Sieht jemand eine Möglichkeit, den Wunsch meiner Lernenden zu erfüllen?

Ich als Lehrkraft und Moodle-Administrator bin mit Moodle super glücklich. Herzlichen Dank an alle die dazu stetig beitragen!

Lieber Gruss aus der Schweiz 

Markus 


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Markus Gubelmann

Re: Falsch gelöste Fragestellungen nochmals wiederholen!

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Markus

hast du mal geschaut ,ob bei Frageverhalten Mehrfachbeantworten evtl. zusammen mit Folgeversuch basiert auf vorherigem Versuch passt.
Grundsätzlich gilt, ein Testversuch basiert auf allen Fragen des Tests. Andernfalls gäbe es Bewertungsprobleme. Bsp. Du hast im ersten Versuch 7 von 10 Fragen richtig beantwortet. Im zweiten Versuch bekommst du die drei falschen Fragen. Davon beantwortest du 2 richtig. Ist das Ergebnis nun 66% oder 90 % weil in der Summe ja jetzt 7+2=9=90% richtig sind.

Gruß Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Falsch gelöste Fragestellungen nochmals wiederholen!