H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

von Oliver Schulz -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

ich hoffe ich finde hier Hilfe:

Wenn ich die H5P Aktivität (mod_h5pactivity) öffnen möchte, lande ich auf einer weißen Seite und es geht nicht weiter. 

H5P mod_hvp funktioniert, allerdings kann ich die Aktionsleiste (da wo einbetten und Wiederverwenden steht- Anzeigeeinstellungen) nicht ausschalten, das heißt, es wird nicht gespeichert. 

Dieses Verhalten ist reproduzierbar auf meinem Produktiv- als auch auf meinem Testsystem, ich vermute, es hat was mit dem H5P Update zu tun.

Ich nutze eine aktuelle Moodle Version (3.10) und habe H5P vor ein paar Tagen auf die aktuelle Version upgedated. 

Könnt ihr mir Hinweise, Tipps oder eure Ideen schreiben, ich habe momentan keine Idee, was ich tun könnte, googlen war erfolglos.

Schon mal vielen Dank!


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Oliver Schulz

Re: H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

von Martin A -
Hi,
bei uns auf 3.9 jetzt das gleiche Problem. Nach dem Moodle-Update von 3.5 auf 3.9 funktionierte das blaue H5P einige Tage in allen Kursen, nun kommt im Firefox der weiße Bildschirm, im Chrome ein Fehler 500. Keine Ahnung, was oder wodurch es nun so ist.
Was aber eigenartig ist... ich habe Kurse, da kann ich neue blaue H5P anlegen und auch anzeigen (eher kleinere), und andere Kurse (eher größere), da kommt der Fehler 500.
bei beiden ist die aufgerufene Adresse: ...moodle/course/modedit.php?add=h5pactivity&type=&course=...&section=...&return=0&sr=0

Hast Du bereits eine Lösung gefunden?
Als Antwort auf Martin A

Re: H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

von Martin A -
etwas weiter getestet:
- blaues H5P alleine im Kurs -> kein Problem
- schwarzes dazu -> blaues gibt Fehler 500
- schwarzes wieder gelöscht -> Fehler bleibt
Als Antwort auf Martin A

Re: H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

von Oliver Schulz -
Hallo Martin,
ich habe bisher keine Lösung gefunden.
Blau geht bei mir in keiner Variante, ich habe leider auch überhaupt keinen Ansatz, wie ich vorgehen sollte.
Als Antwort auf Oliver Schulz

Re: H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

von Conni Kro -
Haben das gleiche Problem seit dem H5p-Plugin-Update unter moodle 3.10. Hat schon jemand eine Lösung?
Als Antwort auf Conni Kro

Re: H5P Aktivität (das blaue Icon) öffnet eine weiße Seite

von Oliver Schulz -
Hallo,
mit dem Update auf 3.10.4 ist bei mir das Problem behoben, läuft wieder!