Aktivität Test : Abschluss "Bewertung erhalten" funktioniert nicht

Aktivität Test : Abschluss "Bewertung erhalten" funktioniert nicht

von Theresia Bruns -
Anzahl Antworten: 3

Guten Tag liebe Community,

bei uns gibt es in einem Kurs einen Test, welcher jeder Mitarbeiter*innen durchführen soll. Sie sollen für diesen Test eine Bewertung erhalten am Ende und somit den Test abschließen, es ist aber egal wie gut sie abgeschnitten haben.

So, nun habe ich das schon öfters gemacht und in den Einstellungen beim Test --> Aktivitätsabschluss --> Bewertung notwendig: Teilnehmer/innen müssen eine Bewertung erhalten, um diese Aktivität abzuschließen, ausgewählt (als einziges). Jetzt ist es aber so, dass Mitarbeiter*innen den Tests durchführen und eine Bewertung erhalten, die Anzeige für den Aktivitätsabschluss aber nicht auf "grün" springt.



In einem anderen Kurs habe ich das auch nochmal getestet, da funktioniert es. Ich habe auch beide Tests und Einstellungen miteinander verglichen, mir ist aber nichts aufgefallen. Ich glaube ich sehe "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr", dass mir der Fehler auffällt. Ich weiß auch leider nicht mehr bei welchen Einstellungen ich noch nachschauen soll. Hat jemand von euch hier eine Idee woran es liegen könnte, dass die Anzeige des Aktivitätsabschluss nicht auf "grün" springt?

Ich wäre euch für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße, Theresia

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Theresia Bruns

Re: Aktivität Test : Abschluss "Bewertung erhalten" funktioniert nicht

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Theresia,
ein grünes Häkchen erscheint, wenn unter Bewertung eine Bestehensgrenze hinterlegt ist.
Viel Erfolg, Dag
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Aktivität Test : Abschluss "Bewertung erhalten" funktioniert nicht

von Theresia Bruns -
Was genau muss dann dort hinterlegt werden?
Bei der Bestehensgrenze ist aktuell "0,00" hinterlegt.

Beste Grüße, Theresia
Als Antwort auf Theresia Bruns

Re: Aktivität Test : Abschluss "Bewertung erhalten" funktioniert nicht

von Martin A -
Das Quiz hat doch bestimmt eine Anzahl von Punkten (Summe der Bewertung). Bei uns sind 60% notwendig, also bei 10 Punkten 6 - dies würde ich dann eintragen. Oder liefert das Quiz gar keine Punkte ans Moodle? In den anderen Tests, dort wo die Fragen sichtbar sind, muss es Unterschiede zum jetzigen geben. Vielleicht ist auch eine offene Frage dabei, die noch bewertet werden muss?