Plugin Quickmail halb in englisch

Plugin Quickmail halb in englisch

von Jan van Leeuwen -
Anzahl Antworten: 8

Hallo,

wir haben 2 Moodle-installs, 1 x Produktion und 1 x Test.

Plugin Quickmail ist in Produktion halb englisch in Test in deutscher Sprache.

Beide haben in "lang-Verzeichnis" nur "en".

Wie bringt man Moodle dazu bei diese Plugin als Sprach deutch zu nutzen?

MfG
Jan

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jan van Leeuwen

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Jan,

erste Idee: ich würde das Sprachpaket aktualisieren lassen. Wenn z. B. Test von der Außenwelt abgeschottet ist, dann wird dies aber nicht gehen.

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Jan van Leeuwen -
Danke Dag,

ich habe das Sprachepaket aktualisiert, aber vermute dass der "Sprache-Cache" geleert werden soll, denn quickmail ist noch immer halb englisch.
Ich kann aber nicht finden wo ich das mache.

Sind Sprachepakketen normale Dateien die in der Moodle-Verzeichnis zu finden sind?
Wenn Ja, wo finde ich diese?

Bei Updates auf 3.10.2+ habe ich fast alle Verzeichnisse gefunden mit questions/blocks/mods etc.
Nur "recordrtc" für TinyMCE kann ich nicht finden, plugins meldet "quelle fehlt".

MfG
Jan
Als Antwort auf Jan van Leeuwen

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Moin Jan,

hier der Weg für das Löschen:
Website-Administration - Entwicklung - Caches löschen

Viel Erfolg, Dag


Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Jan van Leeuwen -
Sprachepaket ist 2 mal aktualisiert bis gemeldet war es ist die aktuelle Version.

Mit Sprache - Anpassen lokale Sprachedatei sind die meiste strings noch in englischer Sprache.
Block_quickmail.php

Weil in der Testinstall (selbe Server, selbe LAMP-Stack) alles in deutscher Sprache ist geh ich mal suchen ob
ich die Datei finde un kopieren kann in Produktion.

MfG
Jan
Als Antwort auf Jan van Leeuwen

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Jan van Leeuwen -
Hallo,

ich habe das weiter im englischen Forum gegeben
https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=420232

Bis jetzt ist mir immer noch nicht klar warum es Übersetzungen gibt in PHP-Dateien und in der Database.

MfG
Jan
Als Antwort auf Jan van Leeuwen

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Ralf Krause -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Jan,
das Plugin ist bisher noch wirklich umfassend übersetzt. Du kannst es selber tun und damit allen anderen die deutschen Texte zur Verfügung stellen.
https://lang.moodle.org/local/amos/view.php?t=1619935929&v=l&l=de&c=block_quickmail&s&d
Herzliche Grüße
Ralf
Als Antwort auf Ralf Krause

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich würde davon abraten, das Plugin weiter zu nutzen. Es produziert immer wieder Problem und wird nicht weiter gepflegt.
Eine Alternative ist aus meiner Sicht https://moodle.org/plugins/local_mail
Es ist komplett übersetzt.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Plugin Quickmail halb in englisch

von Jan van Leeuwen -
Hallo Ralf H,

ich habe die Übersetzung gemacht (Danke Ralf K für Unterstützung) weil local_mail eine andere Funktionalität hat, das habe ich ebenso geladen für Gerd.
Von Probleme habe ich noch nichts gehört von Gerd.

MfG
Jan