Einbetten von Videos

Einbetten von Videos

von Patric Vögelin -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Videos von Youtube und Vimeo kann man ja ohne weiteres in Moodle einbetten.  Als Systemadministrator sehe ich auch dass das Video mit dem HTLM Code eingebettet wurde. Sobald ich aber als Kurs-Administrator, Trainer, Co-Trainer oder Student eingeloggt bin, sehe ich das Video nicht. 

An was kann das Liegen? Kennt jemand das Problem oder hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich dies Lösen?

Besten Dank und Gruss

Patric


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Patric Vögelin

Re: Einbetten von Videos

von Patric Vögelin -
Ich muss hier ev. dies genauer beschreiben. Leider habe ich imme noch keine Lösung gefunden. Als Systemadministrator habe ich Aktivitäten und Materialien angelegt. Diese mit Materialien bestückt. Sobald ich über das Textfeld  aber über den Button </> (HTLM) etwas eingebetet habe oder den Generico Button-Maker eingesetzt habe. Ist dies für mich als Systemadministrator sichtbar. Auch wenn ich dies über die Funktion Rollen wechseln kontrolliere ist es sichtbar. (Bild 1)





Sobald aber der Kurs Manager, Teacher, Non-editing Teacher oder der Studetn die Aktivität oder das Arbeitsmaterial öffnet und anschaut ist dies Leer "HTLM" (Bild 2).



Öffnet der Kursmanager oder  Teacher die Einstellungen oder Aktivität und gehen auf den Editor sehen sie was dort hinterlegt wurde. Könnten dies ändern und abspeichern. (Bild 3) 



Möchten Sie die Aktivität oder das Arbeitsmaterial anschauen. Ist es wieder Leer nur die überschrift bleibt und der HTLM Text ist nicht sichtbar (Bild 2)

Ich habe das System durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ob über Rechte noch Ansichten, hat nichts funktioniert. Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte und wie ich dies lösen kann.  Die Moodle Version hatte keinen Einfluss. Wir haben auf der Produktionsseite noch die Version 3.4.1 (wird nächstens ein Update durchgeführt) und auf der Testseite 3.10.2

Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Gruss
Patric