Textabschnitt auf Startseite "zerstört" die Funktion der Drop-Down-Menüs

Textabschnitt auf Startseite "zerstört" die Funktion der Drop-Down-Menüs

von Astrid Wittenberg -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Moodle-Gemeinde,

ich habe im Textabschnitt auf der Startseite mit Bootstrap Cards eingefügt. Der Bsp.-Code ist von W3schools. Diesen habe ich für meine Zwecke angepasst. Nun funktionieren alle Drop-down-Menüs auf der Starseite nicht mehr. Ich kann auch den "Textabschnitt" nicht mehr bearbeiten. 

Gibt es eine Möglichkeit über die Website-Administration den Inhalt des "Texabschnittes" zu löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße
Astrid

Anhang Bildschirmfoto 2021-03-06 um 13.57.03.png
Anhang Bildschirmfoto 2021-03-06 um 13.57.22.png
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Astrid Wittenberg

Re: Textabschnitt auf Startseite "zerstört" die Funktion der Drop-Down-Menüs

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hi.

Wenn es sich um das "Beschreibungsfeld" (Einstellungen der Startseite > Textabschnitt einbeziehen) vom Theme "Boost" handelt, könntest Du

  • das Textfeld ausblenden, indem Du [DeineMoodleUrl]/admin/settings.php?section=frontpagesettings eingibts und "Textabschnitt einbeziehen" deaktiviertst oder
  • das Textfeld bearbeiten, indem Du [DeineMoodleUrl]/course/editsection.php?id=1 eingibst.

Ansonsten bitte mal angeben, wie das Textfeld angelegt wurde (Material > Textfeld? Beschreibung der Startseite? oder Textabschnitt der Startseite?) und welches Theme genutzt wird.

LG,M

Als Antwort auf Martin Smaxwil

Re: Textabschnitt auf Startseite "zerstört" die Funktion der Drop-Down-Menüs

von Astrid Wittenberg -
Moin Martin,
danke für deine Hinweise 🙂  Ich tüftel morgen mal ein bissl weiter. Ich schätze mal, es ist das Textfeld (Material) im Textabschnitt der Startseite, welches die Startseite zerschossen hat. Und an das komme ich nicht mehr ran... Ach ja, ich nutze Boost.

LG


Als Antwort auf Astrid Wittenberg

Re: Textabschnitt auf Startseite "zerstört" die Funktion der Drop-Down-Menüs

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Moin Astrid,

Idee:
  1. gehe in einen Kurs und lege dort z. B. ein Textfeld an und speichere es.
  2. Öffne das Textfeld noch einmal zum Bearbeiten
  3. ändere die ID in der URL um -1 ab, also aus 3275 wird 3274, und fordere die Seite an.
  4. Jetzt solltest du dein (altes) Textfeld ändern können.
Hinweis: Wenn es noch nicht die passende Einstellungsseite ist, musst du halt mit jeweils -1 heranarbeiten.

Viel Erfolg

Dag