Vollständiger Bericht zeigt keine Ergebnisse mehr

Vollständiger Bericht zeigt keine Ergebnisse mehr

von Matthias Winter -
Anzahl Antworten: 4

Ich bin aus Gründen der Übersichtlichkeit und weil es optisch ansprechender ist eine Tip gefolgt, Aktivitäten verborgen aber verfügbar zu schalten und in einem Textfeld zu verlinken.

So haben die Teilnehmer eine schöne aufgeräumte Oberfläche.

Nun haben wir aber ein Problem, für das ich keine Lösung finde:
Wenn man einzelne Teilnehmer wählt und sich "vollständiger Bericht" anzeigen lässt, zeigt Moodle nur noch die Textfelder an, aber nicht die eigentlichen Aktivitäten, in denen die Teilnehmer Aufgaben einreichen. Ich kann also nicht mehr zentral abrufen, welche Aufgaben ein_e bestimmte_r Teilnehmer_in schon bearbeitet hat und was abgegeben wurde, um dann darauf zu antworten.

Das trifft auf alle Rollen zu: Trainer, Manager, Admin

Fehlt irgendeine Einstellung, irgendein Recht?

Viele Grüße,

Matthias

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Matthias Winter

Re: Vollständiger Bericht zeigt keine Ergebnisse mehr

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Matthias.

fehlen die Aktivitäten auch unter Berichte - Aktivitätsabschluss?

Und nur zur Sicherheit: Die Aktivitäten haben auch einen Aktivitätsabschluss?

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Vollständiger Bericht zeigt keine Ergebnisse mehr

von Matthias Winter -
Hallo Dag,
und danke für Deine Antwort.
Unter Berichte-Aktivitätsabschluss werden alle, also auch die verborgenenen Aktivitäten ganz normal angezeigt.
Und ja, sie haben einen manuellen Aktivitäsabschluss, obwohl die Nutzer das ja nicht (mehr) abhaken können. Viele sind dennoch abgehakt, da die Änderung während des laufenden Kurses eingepflegt wurde.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg zur Übersicht der Abgaben einer bestimmten Person im Kurs?
Bisher bin ich über Kurs Administration/Nutzer/Eingeschriebene Nutzer/*Nutzername*/Vollständiger Bericht gegangen.

Falls es ein wichtiges Detail sein sollte:
Die Aktivitäten sind in ein Thema verschoben worden, das nicht sichtbar ist, die Aktivität ist verfügbar gemacht, und die Darstellung des Kurses zeigt die verborgenen Themen nicht an.
Als Antwort auf Matthias Winter

Re: Vollständiger Bericht zeigt keine Ergebnisse mehr

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Moin Matthias,

hier kommen Vorschläge:

  1. Bei allen Aktivitäten den Abschluss auf "Automatisch" (Originalbezeichnung "Abschluss, wenn alle Bedingungen erfüllt sind") setzen. Die Arbeit kannst du dir nach Aktivitätsgruppen via Zahnrad - Kursabschluss - Bulk .... vereinfachen. Im angehängten PDF findest du eine Aufstellung der möglichen Bedingungen.
  2. Als Admin gehe in die  Website-Administration und dann Zusatzoptionen. Aktiviere dort: Verborgene, aber verfügbare Aktivitäten erlauben allowstealth. Zurück im Kurs kannst du nun bei einer der fehlenden Aktivitäten entweder bei den Einstellungen Verfügbar, aber auf der Kursseite verborgen  auswählen oder im Kurs, die Aktivität zunächst verbergen und dann Verfügbar machen. Verschiebe dann die Aktivität aus dem verborgenen Abschnitt heraus. Deine TN werde diese wegen der Einstellungen nicht sehen. Und nun sehe im Bericht nach, ob die Anzeige erfolgt und der verborgene Abschnitt dein Problemauslöser ist.
Freue  mich auf deinen Erfahrungsbericht.

Viel Erfolg
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Vollständiger Bericht zeigt keine Ergebnisse mehr

von Matthias Winter -
1000 Dank! Das war es. Ich habe es genau so gemacht wie Du beschrieben hast und die Aktivitäten tauchen wieder im vollständigen Bericht auf =)