Kursabschluss

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Anzahl Antworten: 2
Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Kursabschluss

von Jochen Metzger -
Ich würde das auch gerne deaktivieren und bin auf der Suche nach einer Lösung. Unter "Website-Administration / Mitteilungen / Einstellungen für Systemnachrichten" gibt es einen Eintrag "Kurs abgeschlossen". Wenn man hier die Haken bei E-Mail entfernt, könnte es funktionieren, wobei mir der Unterschied zwischen Online und Offline nicht klar ist.
Als Antwort auf Jochen Metzger

Re: Kursabschluss

von Ilker Coskun -

Ihr seid da schon auf der richtigen Spur. Wir haben das genau so bei uns deaktiviert.

Der unterschied zwischen Online und Offline ist - soweit ich mich erinnern kann - dass man, bei "online" eine Chat Benachrichtigung kriegt und bei Offline eine E-Mail.


Ergo: Ist "Online" + "Offline" aktiviert, und der Benutzer ist gerade online, wenn die Benachrichtigung angestoßen wird, kommt die Nachricht als Chat rein. Ist er aber Offline, dann kommt stattdessen eine E-Mail.

Beim online Status muss man nur darauf achten, dass man nicht sofort offline geht, wenn man den Browser ohne Logoff schließt. Ist aber in eurem Fall eh nicht relevant - ihr wollt ja gar keine Benachrichtigungen haben, also Haken bei "Online" + "Offline" rausnehmen lächelnd

So haben wir es bei uns eingerichtet, und wir kriegen definitiv keine Nachrichten mehr, wenn Kurse abgeschlossen werden.