Fortschritt in H5P / Lerninhalte anschauen etc

Re: Fortschritt in H5P / Lerninhalte anschauen etc

von Clemens Arnold -
Anzahl Antworten: 0
Ich mache das auch immer mit Fragen, so wie ich es auch mache, wenn ich Lösungen zu einem Arbeitsblatt einstelle. Dann erzeuge ich eine H5P mit wenigen Detailfragen, die leicht zu beantworten sind, die aber unbedingt voraussetzen, dass man das Material auch wirklich gesichtet hat. Das können auch Fragen sein, die für das Gesamtthema gar keine Bedeutung haben. Dann baue ich unter Bewertungen eine Bestehensgrenze von 100% ein. Man muss halt versuchen, so viele Knüppel zwischen die Beine zu werfen, dass das Lesen des Textes am Schluss zum Weg des geringsten Widerstands wird lächelnd Dann muss zumindest eine Person aus der Gruppe das richtig durchackern, aber die braucht ja auch ihre Zeit dazu, die man dann absitzen muss. Wie genau sie ds lesen, ist dann immer noch die Frage, aber auf jeden Fall hat man eine größere Chance, dass sie sich eine Weile mit der Materie beschäftigen. Solch eine Aufgabe ist ja auch schnell erstellt, und außerdem ist der Spaßfaktor sehr gut für die Psychohygiene der Lehrkraft lächelnd