Hallo Forum,
ich möchte meinen Themen-Ordner, der komplett aus html-Seiten besteht, gerne in meinem Moodle-Kurs intern einbinden.
Ich habe also eine Index.htm (also die Startseite), die absolute Links enthält. Klickt man auf einen Link, öffnet sich eine andere html-Seite oder ein Bild/Video, die in verschiedene Unterordner liegen.
Gerne hätte ich es, dass die Darstellung der
Webseiten so ist, wie als würde ich es in einem Browser (auch pop-up) öffnen und dann mich durchklicken können. Daher möchte ich die Aktivität "Verzeichnis" nicht benutzen.
Das komplette Verzeichnis habe ich in moodledata/repository hinterlegt. In repository habe ich einen weiteren Ordner angelegt und dann in diesen Ordner mein Web-Verzeichnis hineinkopiert (alle Ordner haben angepasste Rechte gleich moodledata). Das repo habe ich aktiviert und es wird über das Dateisystem auch angezeigt und kann ausgewählt und eingebunden werden.
Mit der Aktivität "Datei" wird die Index.htm zwar aufgerufen, aber schon Bilder auf dieser Startseite werden nicht angezeigt (Textdarstellung ist aber korrekt) und klicke ich auf einen Link, werde ich aufs Dashboard weitergeleitet. Mit "Buch" funktioniert es auch nicht.
Woran liegt es?
An den absoluten Links? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Web-Struktur in meinem Moodle-Kurs darzustellen?
Ich habe auch schon nach einer Möglichkeit gesucht, meine html-Seiten "in einem Rutsch" in einen ims-content oder scorm-paket zippen zu können - bin da aber nicht fündig geworden.
Also falls jemand einen Tipp für mich hat?
Vielen Dank und viele Grüße, Nicole