Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

von Uwe Klemm -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,


ich hab ein seltsames Problem: In einem Kurs haben wir eine Aktivität "Gegenseitige Beurteilung" angelegt. Die TN stellen dort einen Text ein, den zufällig zugewiesene andere TN mit Feedback zu versehen haben. Läuft auch alles absolut geschmeidig (und ist ne großartige Aktivität, btw). Außer: Die Beurteilten sehen das Feedback ihrer Kollegen nicht, auch nicht meines....
Ich finde keine Einstellung, die damit was zu haben könnte. Habe dann die Einstellungen verglichen mit einer Gegenseitigen Beurteilung auf einer anderen Instanz, auf der ich Mit-Unterrichtender bin und wo das anstandslos klappte, und finde keine signifikanten Unterschiede (Gruppeneinstellungen, Abgabe, etc). Kann sein, dass ich grad betriebsblind bin - aber ... Gibt es Tipps?

Danke vorab, Uwe

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Uwe Klemm

Re: Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

von Norbert Forster -
Hi Uwe,
hast du in die richtige Phase gewechselt, soweit ich weiß, werden die Beurt. erst nach dem peerassessment angezeigt?
Hast du auch die DB-Fehlermeldung, wenn du Beispieleinreichungen einrichtest und das Problem, das ich im anderen Thread beschreibe: https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=416426
lg
Als Antwort auf Norbert Forster

Re: Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

von Uwe Klemm -
Hi Norbert -

Danke für die Antwort! Wahrscheinlich mein Fehler... Ich war mir sicher, dass die TN ihre reviews sehen sollten, wenn man die peer assessment - Phase abschließt. War aber nicht so... Habe den Workshop insgesamt abgeschlossen, jetzt sehen sie's...
Das DB-Problem ist bei uns noch nicht aufgetaucht, behalt ich aber im Auge.
Beste Grüße, bleib gesund, Uwe
Als Antwort auf Norbert Forster

Re: Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

von Kerstin Keller -
Hallo! Ich habe (glaub ich) ein ähnliches Problem, habe aber die Antwort leider nicht völlig verstanden.
Ich habe eine "Aufgabe" erstellt, dann wurden Ergebnisse hochgeladen, diese habe ich im pdf kommentiert und jetzt sehen die Schüler aber das Feedback nicht - das scheint mir doch ein ähnliches (oder das gleiche?) Problem zu sein - könntet ihr das mit dem peer assesment erklären?
Meine Version ist deutsch (3.10) vielleicht würde es helfen, wenn ihr mir den entsprechenden deutschen Eintrag nennen könntet?
Danke sehr.
Kerstin
Als Antwort auf Kerstin Keller

Re: Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

von Uwe Klemm -
Hallo,

nee, ich glaub, wir reden über unterschiedliche Dinge. Du redest von Aktivität "Aufgabe" und dem Feedback bei der Bewertung (warum das nicht sichtbar ist, kann ich nicht sagen) - bei uns ging es um die Aktivität "Gegenseitige Beurteilung" (Workshop), da gibt es eine Komponente peer feedback.
Gruß Uwe
Als Antwort auf Norbert Forster

Re: Gegenseitige Beurteilung: Teilnehmer sehen ihr Feedback nicht

von Oliver Marugg -
Hallo

Ich habe dasselbe Problem, allerdings auch nach Abschluss der Aktivität. TN sehen zwar ihre Bewertungen und Beurteilungswerte, aber nirgends Feedbacke der Peers. Phasenwechsel habe ich unzählige Male probiert, mit TN Einbezug, ohne Erfolg.

Wo setze ich da an, der Kurs läuft noch...
VG Oliver