h5p-Ergebnisse nicht sichtbar

h5p-Ergebnisse nicht sichtbar

von Anke Klahold -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,


folgendes Problem:

Ich habe eine Frage zu Logineo NRW LMS/Moodle: Ich habe eine h5p Datei in meinen Kurs hochgeladen. Die Schüler haben die darin enthaltenen Aufgaben bearbeitet. Ich sehe jedoch ihre Ergebisse/den Verlauf nicht. Mit meinem Testschüler und einem später zugefügten Schüler, weil neu in meiner Klasse, sehe ich alles. Auch wenn ich meine "schon immer" Schüler rauswerfe und neu einschreibe sehe ich ihre Ergebnisse nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Danke!


Nachtrag: Es scheint mit den e-Mailadressen zu tun zu haben. Wenn ich die ändere, dann ist eine Nachverfolgung möglich?!

Kann das jemand erklären ?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Anke Klahold

Re: h5p-Ergebnisse nicht sichtbar

von Caro Pudmensky -

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem, jedoch haben bei mir alle Schüler unterschiedliche Email - Adressen im System! Ich bin etwas ratlos!!

Hat jemand einen Tipp? Liegt es an irgendeiner Einstellung???

Vielen Dank im Voraus!

Als Antwort auf Anke Klahold

Re: h5p-Ergebnisse nicht sichtbar

von Christine Gierlich -

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Ich habe nun herausgefunden, dass man beim Anlegen der H5P Datei darauf achten muss, diese als Kopie anzulegen (und nicht als Alias/ Verknüpfung zur Datei).

Außerdem müssen alle SuS eine eigene Mailadresse haben, das funktioniert auch mit Dummy-Mailadressen.

Soweit funktioniert es nun auch mit der Anzige der Bewertungen.

Nun mein Problem: Für einige SuS wird trotzdem keine Bewertung angezeigt. Bei mir scheint es mit den Geräten der SuS zusammenzuhängen, die Bewertungen der SuS, die die Aufgaben am Laptop und nicht auf dem Handy über die Moodle App erledigen, scheint öfter nicht angezeigt zu werden. Aber auch das ist nicht überall so. Nun bin ich wirklich ratlos.

Welche Einstellung könnte es denn noch sein? Hat jemand etwas herausgefunden, was noch angepasst werden muss?

Danke schon mal für eure Hilfe!