Hallo,
ich kann mit einer CSV-Datei Kurse in Stapelverarbeitung erstellen. Jedoch werden nicht immer alle Felder auch umgesetzt. Das betrifft im Moment bei mir die Einschreibemethoden. Ich möchte zwei Rollen inkl. Passwörtern für die manuelle Einschreibung erzeugen: Eine für Lehrer und eine für Schüler. In einem Testlauf konnte ich wenigstens die manuelle Einschreibung der Schülerrolle plus Passwort erzeugen. Die manuelle Einschreibung für Lehrer wurde einfach nicht generiert. Wenn ich die Spalten in der CSV-Datei vertauscht habe, wurden keine der beiden Methoden mehr erzeugt.
Dies ist die letzte Version meiner Testdatei:
shortname | fullname | category | Enrolment_3 | Enrolment_3_role | Enrolment_3_password | Enrolment_2 | Enrolment_2_role | Enrolment_2_password | Enrolment_1 | Enrolment_1_role | Enrolment_1_password |
5xBkRuec | 5x BK Rückauer | 55 | self | student | dEt-3Se-DVf | self | editingteacher | Trainer-05x | self | manager | Den-321-dfg |
5yBkRuec | 5y BK Rückauer | 42 | self | student | cw3-wWf-234 | self | editingteacher | Trainer-05y | self | teacher | Dfr-5rd-w1w |
Es hat erstmal ewig gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass Trainer mit "editingteacher" bezeichnet werden. Ich finde, die Dokumentation ist hier etwas dürftig.
Hat jemand Tipps, woran es liegen könnte, dass die Einschreibemethoden manchmal erzeugt werden und manchmal nicht?
Und weiß vielleicht jemand, mit welchem Begriff das Kursformat auf "Kacheln" gestellt werden kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Ingo