Child Theme nicht im Theme Selector - steht aber in den Plugins

Child Theme nicht im Theme Selector - steht aber in den Plugins

von David Koetter -
Anzahl Antworten: 1

Liebe Moodle-Community,

genau nach der Anleitung "Creating a theme based on Boost" habe ich ein Child Theme angelegt (alle Ordner und PHP-Dateien mit jeweiligem Inhalt). Dann habe ich das Plugin erfolgreich installiert. Es ist auch unter Plugins zu finden. Auch habe ich am Ende der config.php "$THEME->hidefromselector = false;" hinzugefügt. Trotzdem kann ich das Theme im Theme Selector nicht sehen und aktivieren.

Die Anleitung habe ich größtenteils eins zu eins umgesetzt. Da ich das Plugin so aber nicht installieren konnte, habe ich in der version.php die drei Versionsnummern geändert (siehe unten).

Ich hab recht frisch Moodle 3.10 installiert. Bisher mit wenigen Plugins.

Mit Moodle habe ich gerade erst angefangen; bin aber schon sehr begeistert. Deshalb freu ich mich sehr auf Hilfe und bedanke mich schon mal ganz herzlich!

LG
David

Die version.php:


<?php
// Every file should have GPL and copyright in the header - we skip it in tutorials but you should not skip it for real.
 
// This line protects the file from being accessed by a URL directly.                                                               
defined('MOODLE_INTERNAL') || die();                                                                                                
 
// This is the version of the plugin.                                                                                               
$plugin->version = '2020110900';                                                                                                    
 
// This is the version of Moodle this plugin requires.                                                                              
$plugin->requires = '2020110300';                                                                                                   
 
// This is the component name of the plugin - it always starts with 'theme_'                                                        
// for themes and should be the same as the name of the folder.                                                                     
$plugin->component = 'theme_lernpartner';                                                                                                 
 
// This is a list of plugins, this plugin depends on (and their versions).                                                          
$plugin->dependencies = [                                                                                                           
    'theme_boost' => '2020110900'                                                                                                   
];

Mittelwert:  -
Als Antwort auf David Koetter

Re: Child Theme nicht im Theme Selector - steht aber in den Plugins

von Martin Smaxwil -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

... weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber bei mir scheitert die korrekte Integration von Child Themes manchmal (= nicht immer replizierbar) daran, wenn im \pix Ordner kein favicon.ico und/oder kein screenshot.jpg enthalten sind.

Vielleicht hilft das?

LG,M