Moodle Probleme mit dem Ton

Re: Moodle Probleme mit dem Ton

von Nadine Roßa -
Anzahl Antworten: 2
Danke! Es ist Big Blue Button und ich habe jetzt schon von mehreren Ecken gehört, dass es wohl bekannt ist, dass diese Probleme bei viel Traffic auftauchen.
Als Antwort auf Nadine Roßa

Re: Moodle Probleme mit dem Ton

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Na, bei genügend grossem Traffic liegt jeder Dienst flach. Wie gross ist dein Traffic? Ich meine, wieviele Teilnehmer, wieviele Kameras sind eingeschaltet, wieviele Mikrophone sind eingeschaltet?

Es hängt auch noch von der Kapazität des Servers ab? Was garantiert dein BigBlueButton-Provider?

Die Internetverbindungen der einzelnen TN kommen auch noch dazu. Kritisch ist natürlich deine Verbindung.

Ganz am Schluss spielt dein Client selbst auch eine Rolle. Mac/Safari ist bekanntlich zurück in der gebrauchten Technologie WebRTC. Du hast Chrome probiert, sagt du. Hast du mit Firefox probiert? Lass eine Leistungsanzeige in deinem Computer laufen, der HTML5-Client braucht erstanlich viel Leisung.  Oder hast du zur Kontrolle eine Windows Maschine mit Chromium bereit?
Als Antwort auf Nadine Roßa

Re: Moodle Probleme mit dem Ton

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
"Es ist Big Blue Button und ich habe jetzt schon von mehreren Ecken gehört, dass es wohl bekannt ist, dass diese Probleme bei viel Traffic auftauchen."

Nee... unter der Prämisse, dass das alles nix kosten darf treten solche Probleme auf.