Nutzerdaten (Bewertungen/ Aktivität) exportieren

Nutzerdaten (Bewertungen/ Aktivität) exportieren

von Jochen R -
Anzahl Antworten: 0

Guten Tag zusammen,

da ich auf meine Suche in der Dokumentation und hier im Forum bislang nicht fündig werden konnte, wende ich mich einmal mit einem eigenen Beitrag an euch.

Aktuell stehe ich vor der Aufgabe, dass ich eine Option suche Nutzerdaten zu exportieren. Diese sollen im Idealfall eine Übersicht über alle Bewertungen beinhalten. Wir benutzen Moodle in einem Kontext vieler, zügig wechselnder Teilnehmer. Das Ziel ist daher aktuell die Nutzerdatenbank durch Löschungen auszudünnen. Jedoch soll im Idealfall der Fortschritt und die Aktivität des einzelnen Nutzers vor Löschung extern gesichert werden. Bislang habe ich dazu keine Lösung gefunden und bin mir auch gar nicht sicher ob dies mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen überhaupt möglich/ erlaubt ist.

Die Funktion die meinem Anliegen bisher noch am nächsten kam war das sichern eines Kurses bei dem man die Nutzerdaten einbeziehen konnte. Da sich mein Exportwunsch jedoch auf die Fortschritte eines einzelnen Nutzers bezieht, scheint dies keine valide Option zu sein.

Es wäre toll wenn ich dazu Feedback von euch erhalten könnte und bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße


edit: Vielleicht noch als kleiner Nachtrag. Im Idealfall sollte der "Vollständige Bericht" und die "Zusammenfassung" aus dem Profil eines Benutzers exportiert werden können. Ggfs. auch die Logdaten.

Mittelwert:  -