Problem mit Vorraussetzung in Aktivität Abgabe: Fehler: Cannot access private property cm_info::$uservisible

Re: Problem mit Vorraussetzung in Aktivität Abgabe: Fehler: Cannot access private property cm_info::$uservisible

von Richard K. -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Community,

das Problem besteht immer noch:

Inzwischen haben wir jedoch folgendes herausstellen können, vieleicht hilft das anderen bei der Lösung bzw. vielleicht hat jemand aufgrund des Fehlerbildes eine zündende Idee:

  • Sobald in einem Kurs das Plugin Voraussetzungen (Gruppe, Bewertung, Nachname) verwendet wird, taucht der Fehler auf, und alle Personen in dem Kurs (auch der Kursleiter) kommen nicht mehr in die komplette Instanz.

Fehler: Cannot access private property cm_info::$uservisible

  • Wenn ich andere Teile des Plugins verwende (z.B Voraussetzungen - Aktivität) funktioniert das ohne Probleme.
Ich habe das Gefühl der Gültigkeitsbereich des Plugins passt nicht! Sobald das Plugin wirksam ist, und eine Person z.B den Nachnamen nicht erfüllt, dann erstreckt sich der Gültigkeitsbereich des Plugins-Voraussetzungen-Nachname nicht nur auf die gewünschte Aktivität, sondern eben auch auf alle Kurse.

Nun meine Frage: Kann man den Gültigkeitsbereich bzw. den Wirkungskontext des Plugins anpassen irgendwie?

Über eine Antwort freue ich mich!

Lg
Richard K