Textfeld mit deaktiviertem Aktivitätenabschluss

Textfeld mit deaktiviertem Aktivitätenabschluss

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 2

Hoffe, dass ich das nicht schonmal gefragt habe .... 

In meinem Moodle 3.8.5.+ ist das Textfeld nur mit deaktiviertem Aktivitätenabschluss vorhanden.



Aus einem anderen Kurs ein importierte Textfeld, bei dem man damals die Einstellungen noch machen könnte sieht so aus (es wird zusätzlich noch Abschlusstermin mit angeboten als Einstellungsmöglichkeit):


Erst wenn man den Abschlusstermin aktiviert wird das Feld Abschlussverfolgung aktiv und man könnte aus dem DropDown etwas anderes auswählen. 

Also. Es fehlt im neu angelegten Textfeld "Abschlusstermin" --> deshalb kann man Abschlussverfolgung nicht verändern. 

Sieht sehr nach einem Bug aus, oder???


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Textfeld mit deaktiviertem Aktivitätenabschluss

von Stefan Tritschler -
Lieber Andreas,

der Beitrag ist schon etwas älter aber da es noch keine Antwort gab, schreibe ich trotzdem.

Mir ist das auch aufgefallen (3.9+) und ich sehe es ebenfalls so, dass das ein Bug ist...

Wenn man in der Website-Administration bei Zusatzoptionen als Abschlussverfolgung-Standardwert einstellt, dass die Aktivitätseinstellungen genutzt werden, funktioniert es.
Für uns ist diese Option allerdings grundsätzlich ungeeignet. Ich habe die Option kurz aktiviert, mir ein Textfeld zum Duplizieren vorbereitet und die Option wieder deaktiviert. So habe ich ein für mich korrektes Textfeld zum Weiterverwenden, was aber natürlich nur eine Notlösung ist...

Ich hoffe, dass die wichtige Funktion in Folgeversionen korrekt funktioniert.

Liebe Grüße
Stefan