Mehrere Videos in direkte Abfolge abspielen

Mehrere Videos in direkte Abfolge abspielen

von Markus Görgen -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen!

Wir überlegen und gerade auf Moodle 3.9.2 zu wechseln und dazu betreibe ich ein Testsystem um die Möglichkeiten auszuloten. 
Nun haben wir in der bisherigen LMS bereits einen Kurs, indem die Lerninhalte per Videos vermittelt werden. Je ein Video ist ein Kapitel. Endet das aktuelle Video, wird das nächste automatisch abgespielt, ohne dass der Nutzer etwas tun muss oder den Vollbild Modus verlässt.

In Moodle bekomme ich das nicht umgesetzt. Weder wenn ich die Videos alle in ein Thema in einen Kurs packe, noch wenn ich die Videos jeweils in einem eigenen Thema unterbringe (was die präferierte Version ist).

Weiß da jemand eine Lösung oder ein Plugin, durch das mehrere Videos direkt hintereinander abgespielt werden können?

Viele Grüße,
Markus Görgen

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Markus Görgen

Re: Mehrere Videos in direkte Abfolge abspielen

von suschi suschi -

Hallo Markus,

hast du schon eine Lösung ?

Ich würde ebenfalls gerne eine Lerneinheit nur mit Video´s erstellen die sich die Schüler anschauen können. Nach dem Video wäre auch denkbar das Sie einen Button anklicken können "Abschließen" um zum nächsten Video zu kommen....

Irgendwie so...

Als Antwort auf Markus Görgen

Re: Mehrere Videos in direkte Abfolge abspielen

von Uwe Klemm -
Hallo, wenn ihr die Videos bei Youtube ablegen könnt - dann als Playlist anlegen und die Playlist einbetten.
Natürlich kein Weg, wenn YT nicht in Frage kommt...
Gruß Uwe