Neue Kursinhalte - Übersicht

Re: Neue Kursinhalte - Übersicht

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 4
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Christoph
ich würde vorschlagen, dass du mit den Einstellungen des Kurses unter Kursformat - Kursdarstellung nur Ein Abschnitt pro Seite wählst.
Mit dem Block Neue Aktivitäten werden alle Aktivitäten angezeigt, die sich seit dem letzten Zugriff geändert haben.
Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Neue Kursinhalte - Übersicht

von Christoph M. -
Hallo Ralf,

diese Funktion kenne ich bereits.
Es ist aber so, dass einige Teilnehmer in den Kurs kommen, kurz herumklicken und dann wieder ausloggen. Das hat zur Folge, dass sie beim nächsten Login in dem Block keine Einträge mehr sehen.
Besser wäre eigentlich, wenn ihnen dauerhaft "nicht abgeschlossene Aktivitäten" angezeigt würden. - Kursübergreifend im Dashboard.

Das bekomme ich aber nicht hin.

LG
Christoph
Als Antwort auf Christoph M.

Re: Neue Kursinhalte - Übersicht

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Wenn du die Kursabschlussverfolgung nutzt und die abzuschließenden Elemente anklickst, wird im Dashboard angezeigt wie viele Elemente schon abgeschlossen wurden in %
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Neue Kursinhalte - Übersicht

von Christoph M. -
Ja, das hab ich schon gesehen. Zur Not ginge auch die Zeitleiste.
Aber traumhaft wäre eine zentrale Liste aller unerledigten Aufgaben im Dashboard.
Die Kinder kommen von IServ, da gibt's diese Funktion auf der Startseite und sie wird von den meisten gerne genutzt.

Zur Not muss es halt so gehen.
Als Antwort auf Christoph M.

Re: Neue Kursinhalte - Übersicht

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Es gibt eine solche Funktion für die Startseite für Lehrende bei unbewerteten Aufgaben als Zusatzplugin. Für Schüler kann man die Terminvorschau nutzen. Sie berücksichtigt aber nicht die Frage von erledigt/nicht erledigt.