Youtube-Untertitel in moodle nicht mehr angezeigt + Unterdrücken von weiteren Videoangeboten

Youtube-Untertitel in moodle nicht mehr angezeigt + Unterdrücken von weiteren Videoangeboten

von Birgit Jostes -
Anzahl Antworten: 0

Hallo miteinander,

bisher habe ich Videos von youtube oder vimeo immer mit dem Link eingebettet. Hier sind diese aber in der Größe relativ begrenzt.

Nun habe ich folgenden code gefunden, über den ich dies flexibel der Größe der Seite anpassen kann

Video einbetten mit

<div   class="iframe-container"   style="position:relative;   margin-bottom: 30px; padding-bottom:56.25%; padding-top:25px; height:0; max-width:100%;"><iframe  style="position:absolute;  top:0;  left:0;  width:100%; height:100%;         border:none;"         src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/Codevideo?rel=0&amp;showinfo=0" allowfullscreen=""></iframe></div>

Das ist super – allerdings habe ich nun im Gegensatz zur 1.Variante plötzlich keine Einblendung der Untertitel mehr. (Youtube) Was kann ich tun? Ich nutze moodle 3.9.2.

Außerdem wird inzwischen immer bei beiden Varianten am Ende ein weiteres Video eingeblendet und kann gestartet werden. Wie kann ich dies am einfachsten Verhindern? Am liebsten zentral, ohne dass ich dies bei jedem Video individuell programmieren muss wie z.B. wie in dem Threat „youtubevideo gekürzt anzeigen“ bereits diskutiert.

Ebenso, wenn man das Video zwischendurch stoppt, kommen unten automatisch viele Videovorschläge des eigenen Kanals, aber auch das möchte ich unterbinden, wenn es geht.

Für Tipps bin ich dankbar und beste Grüße



Mittelwert:  -