Forum in Outlook automatisch zuordnen

Forum in Outlook automatisch zuordnen

von Peter Sereinigg -
Anzahl Antworten: 4

Foren schicken in der Betreffzeile zuerst den Kurs, Modultyp, Modulname , dann Betreff.

Bis jetzt bin ich gescheitert aus dieser Zeile den Modulname mit einer Outlookregel herauszufiltern, denn das steht nicht direkt im Text, sondern im Quelltext und den kann ich ja nicht filtern ... So landen alle Foren eines Kurses in einem Ordner...

Irgendeine Idee, wie ich Foren eines Kurses auch in eigene Ordner bringe, irgendwo hab ich da einen Knopf!

Danke

Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Forum in Outlook automatisch zuordnen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Was hältst Du denn davon, Dir die Mails als Text und nicht im HTML Format schicken zu lassen.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Forum in Outlook automatisch zuordnen

von Peter Sereinigg -

Das habe ich auch schon mal angedacht, aber als bunter Hund liebe ich einfach mal Farben - vielleicht gehts ja irgendwie...

Peter

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Forum in Outlook automatisch zuordnen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Peter, es geht auch anders. Im Header gibt es eine Foreninformation:
List-Id: "Moodle-Technikforum" <moodleforum166@moodle.org>

Wenn Du als Regel die Suche in der Nachrichtenkopfzeile mit  'Technikforum' eingibst, wird die Email richtig verschoben.

Gruß

Ralf