(einfach) Berechnete Fragen: Fragestamm überschreiben bzw. löschen

(einfach) Berechnete Fragen: Fragestamm überschreiben bzw. löschen

von Kevin Schlosser -
Anzahl Antworten: 0

Liebes Forum,

ich versuche mich gerade in der Digitalisierung der Lehre und überführe Freitextaufgaben in Moodle in Lückentext und berechnete Fragestellungen die dann (hoffentlich) automatisch funktionieren.

Dabei kommt es durchaus vor, dass Rechnungen identisch sind, jedoch einfach in 3-5 Varianten unterschiedlich formuliert. Einmal kriegt Fr. Müller 150.000€ Rente und muss diese in 15 Jahren Annuität überführen um nicht alles auszugeben, andererseits kriegt jemand für sein StartUp 450.000 und möchte auch hier eine Annuität erhalten.

Copy'n'Paste bietet sich hier an, die Punkte, Rechnung und Lösung ist gleich. Auch die Variablennamen. Jedoch habe ich das Problem, dass der "Fragestamm" nicht löschbar oder überschreibbar ist. Wenn ich auf 10 Datensätze erzeugen klicke, habe ich dann 20. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 mit den Altdaten von Fr. Müller; und 11-20 mit den neuen Wunschdaten und dem Startup.

Erstelle ich 100 neue, um evtl. einfach "zu überschreiben", passiert auch nichts. Frage 1-10 bleiben die Werte von Fr. Müller. Wie kann ich das Überschreiben erzwingen bzw. einfach den Fragestamm löschen, wenn ich eine Frage dupliziere?

Vielen Dank für die Hilfe lächelnd

Viele Grüße

Kevin Schlosser

Mittelwert:  -