Automatisches Aktualisieren der Plugins geht nicht

Re: Automatisches Aktualisieren der Plugins geht nicht

von Thorsten Bartel -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Entwickler
Hallo Jens,

ist wget inzwischen auch betroffen? In deinem ursprünglichen Beitrag hast du geschrieben, ein wget an moodle.org würde funktionieren...

Es gibt in Moodle die Möglichkeit einen HTTP/S-Proxy einzutragen, probier es doch mal damit:
Website-Administration -> Server -> HTTP (Unterpunkt "Web-Proxy")

Dafür brauchst du natürlich einen Proxy-Server, der von deinem Webserver aus erreichbar ist.

Grüße
Thorsten
Als Antwort auf Thorsten Bartel

Re: Automatisches Aktualisieren der Plugins geht nicht

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Jens! Ich bin die "Moodle Executive", die Ihnen geantwortet hat  😃Es tut mir leid, dass ich diese Diskussion nicht früher gesehen habe. Sie hatten Recht - aus irgendeinem Grund war Ihr Server bei Moodle.org blockiert, aber jetzt ist alles in Ordnung! 
Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Automatisches Aktualisieren der Plugins geht nicht

von Jens Leilich -
Moodlefairy, die gute Fee, trifft es hier! 😊❤ Vielen Dank für die schnelle Hilfe, nachdem ich an der richtigen Stelle auf mich aufmerksam machen konnte. Ich bin ja nur froh, dass ich nicht durch einen Noob-Fehler den Menschen, die eh schon viel Arbeit haben, noch mehr Arbeit gemacht habe.
Jetzt kann ich Updates von Plugins wieder mit gewöhnlichem Aufwand fahren und habe nicht mehr die Befürchtung, dass irgendwas mit meinem Server nicht stimmt. 😅
Happy moodling!
Als Antwort auf Jens Leilich

Re: Automatisches Aktualisieren der Plugins geht nicht

von Jens Leilich -
Ich benötige leider wieder die Hilfe einer guten Fee. Mein Server erhält erneut die Antwort "This site is not available currently" beim automatischen Herunterladen von Plugins in moodle und auch mit wget.
Wie gerät der Server auf die Sperrliste von moodle.org? Was kann ich tun, damit das nicht wieder passiert.