Hallo zusammen,
zusammen mit einer Kollegin habe ich während er Corona-Zeit ohne jegliche Vorkenntnisse unser Schulmoodle übernommen. Das hat soweit alles auch gut geklappt und wir sind gut damit zurechtgekommen.
Im Hinblick auf das neue Schuljahr müssen wir die alten Kursräume von Inhalten und Themen bereinigen und die Schülerinnen und Schüler neu zuteilen. Nun aber alle Inhalte händisch aus den einzelnen Kursen zu löschen, sowie überall die Teilnehmer händisch zu löschen (würde ja mit der zurücksetzen Funktion gehen, aber bei 11 Fächern für jede Klasse und einigen Klassen...) ist eine große Arbeit. Die Struktur unseres Moodle soll natürlich erhalten bleiben, weil beispielsweise die neue 8. Klasse ja keine neuen Fächer und wir die Schüler mit Hilf der globalen Gruppen einfach dazufügen können, dazubekommt etc. Wir haben schon alles mögliche durchforstet, aber noch keine Antwort darauf gefunden:
Ist es möglich mit Hilfe weniger Klicks die Kurse zu bereinigen oder müssen wir das händisch machen? Und damit meine ich nicht die "Zurücksetzten Funktion", da diese ja nicht alles löscht sondern nur Teile.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Felix