Kalender Funktion Filtereinstellung speichern mit Fehler - oder andere Lösung

Kalender Funktion Filtereinstellung speichern mit Fehler - oder andere Lösung

von Christian S. -
Anzahl Antworten: 0

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Funktion "Filtereinstellungen speichern", welches im jeweiligen Benutzerprofil aktivierbar ist, nutzen. Leider werden nach einem logout die Filtereinstellungen nicht gespeichert.

Mit den Filtereinstellungen ist doch gemeint, welche der Kalender z.B. Website-Termine oder Kurs-Termine angezeigt und welche verborgen werden sollen. Leider wird trotz aktivierter Cookies und Test mit Firefox + Safari in keinem Browser die Funktion ermöglicht. Installiert ist Moodle 3.9.1.

Ist bei euch das Problem auch bekannt?

Warum will ich das Feature eigentlich nutzen? Da wir viele "Website-Termine" haben wie z. B. Schultermine, werden leider die Kurs-Termine in der Seitenleisten Ansicht des Kalenders (Kurzansicht) immer zuerst die "Website-Termine" am jeweiligen Tag grün angezeigt. Ist am selbigen Tag aber ein Abgabetermin (also ein Kurs-Termin), wird dieser nicht in der Kurzansicht (außer ich scrolle über den Tag) rot angezeigt. Für SuS sind aber die Abgabetermine in Moodle sehr viel wichtiger als alle Schultermine. Leider steht im Handbuch keinerlei Information, wie ich z. B. die Priorisierung der Kalenderarten (für die Kurzanzeige des Monatsübersicht) ändern kann - Daher wäre das Merken des Ausblendend der Website-Termine keine schlechte Funktion.




Mittelwert:  -