Kurs und Fragensammlung wiederherstellen (nach automatischer Löschung)

Kurs und Fragensammlung wiederherstellen (nach automatischer Löschung)

von david kuck -
Anzahl Antworten: 2

Hallo liebes Forum,

ich nutze moodle seit etwa April 2020 über den Browser, wir haben also keine Schullizenz.

Ich musste heute leider feststellen, dass einer meiner Kurse komplett gelöscht ist und mit ihm offenbar auch die gesamte Fragensammlung, die ich erstellt habe. Das ist als Neuling sehr misslich, da ich vermutlich nicht genau genug gelesen habe, dass Kurse ohne Warnung automatisch gelöscht werden und damit auch die Fragensammlung.

Kann der Kurs wiederhergestellt werden? Oder viel wichtiger, kann die Fragensammlung wiederhergestellt werden bzw. kann ich diese noch irgendwo anders wiederfinden?


Viele Grüße


David Kuck

Mittelwert:  -
Als Antwort auf david kuck

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Kurs und Fragensammlung wiederherstellen (nach automatischer Löschung)

von david kuck -
Danke für die Rückmeldung, die Providerlösung wäre für mich eine Herausforderung gewesen, ich habe es bei moodle über die Hilfe für Notfälle probiert und dort konnte das Problem schnell gelöst werden. Der Kurs wurde frühzeitig automatisch von moodle beendet. Mit wurde geschrieben: "Ursache war die Einstellung, dass das Kursende auf Basis der Anzahl der Wocheneinheiten errechnet wird." Ganz verstanden habe ich das nicht, aber der Kurs ist wieder da.

Viele Grüße

David Kuck