Offline Quiz Installationsproblem

Re: Offline Quiz Installationsproblem

von Friedhelm Küppers -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo Ralf,

wir haben das Offline Quiz unter Moodle 3.6.7 das erste Mal installiert und damit keine Probleme. Jetzt sind wir bei Moodle 3.8.4 auch dort läuft es gut. Die OfflineQuiz Version war die mod_offlinequiz_moodle36_2019012903. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das ist auch die zurzeit auf moodle.org zur Verfügung gestellte Version für Moodle 3.6. In der Beschreibung steht auch etwas über einen seperaten Cron. Das haben wir nicht eingerichtet. Die Testauswertung nach dem Hochladen der ausgefüllten Bögen lief gut. Das einizige war, die richtige Scann-Qualität und Dateiformat herauszufinden. Mit der ersten PDF hat es nicht geklappt, da musste ich eine gif Datei erstellen.
Eine Rat warum es bei dir nicht funktioniert, habe ich leider auch nicht, da es auf anhieb mit der Installation geklappt hat. Wir nutzen git um die Plugins ins Moodle-Verzeichnis zu kopieren, aber daran kann es auch nicht liegen, da ich auf einem anderen Test-Moodle es auch manuell installiert habe. Ob du einen Fehler gemacht hast, kann ich so natürlich nicht sagen. Vielleicht, sofern du es noch nicht getan hast, schalte doch mal vor dem Installationsversuch das Debugging unter Website-Administration/Entwicklung in Moodle ein. Vielleicht erhältst du dort weitergehende Infos wenn es nicht klappt.

Viele Grüße
Friedhelm