Kursplanung, Integration Payment, CRM

Kursplanung, Integration Payment, CRM

von Hendrik Scheel -
Anzahl Antworten: 0

Liebes Moodle-Forum,

ich nutze die Gelegenheit, um mich mit folgender Anfrage an die Community zu wenden. Im Speziellen geht es um folgendes: Unsere Moodle Plattform wird immer besser angenommen und wir haben immer mehr Schüler. Das ist positiv, stellt uns aber vor neue Herausforderungen. Welche sind das?

1. Integration von Payment und Moodle: Wir nutzen im Moment auf der Hauptdomain Woocommerce und die Produkte sind unsere Kurse. Dann bezahlen die Kunden und wir tragen sie händisch in die Kurse bei Moodle ein. Das ist ein aufwändiger Prozess, der natürlich auch fehleranfällig ist. (Wir haben herausgefunden, dass Edwiser eine Bridge anbietet)

2. Wir müssen immer mehr Kurse planen und den Überblick behalten.

3. Wir haben kein zentrales CRM, das mit Moodle integriert ist und wo wir alle Interessenten, Schüler (aktive und ehemalige Schüler) managen können

4. Wenn man Kurse anbietet, ist immer die Frage, wie die übersichtliche Darstellung auf der Website erfolgen kann. Im Moment haben wir eine selbstprogrammierte Buchungstabelle, die aber nicht mit Woocommerce / Moodle kommuniziert. Das heißt, alle Änderungen sind händisch einzutragen (siehe hier unsere Website: https://www.todoaleman.de/clases)


Aus diesen Herausforderungen ergeben sich für uns folgende Fragen:

1. Wie kann die Abwicklung der Zahlung sinnvoll erfolgen? Ist Woocommerce die für Moodle beste Lösung? (Integration von Payment und Moodle)

2. Wie erfolgt die Kursplanung? Welche Kurssplanungsstools mit Moodleintegration gibt es?

3. Wie können die auf Moodle angemeldeten Schüler verwaltet werden? (CRM; Wie machen das andere Schulen?)

4. Wie kann das aktuelle Kursangebot interaktiv auf der Website dargestellt werden? (Stichwort: Buchbare Kursangebotstabelle)


Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit uns teilen könnte oder uns an eine entsprechende Adresse weiterleiten könnte, wo wir uns informieren können.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Henry

Todoaleman.de


   


Mittelwert:  -