Einzelner Trainer kann keine Nachrichten senden

Re: Einzelner Trainer kann keine Nachrichten senden

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 4
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hi Stephan,

per ecosia.org habe ich folgenden Beitrag gefunden:

https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=385610

Habt ihr vielleicht etwas an den Rollen geändert?

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Einzelner Trainer kann keine Nachrichten senden

von Stephan Stroda -
Hallo Dag,
ich fürchte schon, dass ich etwas bei mir verstellt habe, da es ja bei allen anderen Lehrern scheinbar geht und ich mit meinem Moodle auch fleißig experimentiere. Bei mir zeigt sich das Problem aber in allen Kursen.
Weder in der Ausgangsrolle noch in der Rolle als Trainer kann ich Nachrichten schreiben.
Mag es letztlich sinnvoll sein, meine Kurse zu sichern und meinen Account vom Admin neu einrichten zu lassen?
Grüße, Stephan
Als Antwort auf Stephan Stroda

Re: Einzelner Trainer kann keine Nachrichten senden

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Stephan,

das wäre wohl die letzte Möglichkeit.

Vielleicht gibt es noch Vorab eine Möglichkeit:

  • Im Kurs: Zahnrad - Mehr - Nutzer/innen - Rechte - Rechte prüfen - dein Nutzerkonto auswählen - Rechte für dieses Nutzerkonto - und dann "sendmessage zur Filterung. Wenn da Erlaubt steht, dann muss man weitersuchen.
Mal sehen ...
Viele Grüße
Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Einzelner Trainer kann keine Nachrichten senden

von Stephan Stroda -
Hallo Dag,
das sieht bei mir so aus:


Grüße, Stephan

Als Antwort auf Stephan Stroda

Re: Einzelner Trainer kann keine Nachrichten senden

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo, Stephan,

dann müsste es eigentlich gehen. Jedenfalls hast du das Recht dazu ...

Bevor du deine Kurse "Platt machst", lasse dir vielleicht vom Admin ein zusätzliches Trainerkonto anlegen und probiere es damit noch einmal aus.

Grüße

Dag