Termintypen

Termintypen

von Clemens Arnold -
Anzahl Antworten: 1

Ich würde gerne die Termine meiner Klasse über den Moodle-Kalender pflegen, wobei aber auch der Klassenarbeitskalender dabei wäre, in den auch andere Kolleg/innen hineinschreiben können müssten. Das könnte ich ja vielleicht über meinen Klassenleitungskurs hinbekommen (ist ja auch an anderer Stelle im Forum schon besprochen worden).

Außerdem müsste man aber verschiedene Arten von Terminen auch noch auseinanderfiltern können. Gibt es Möglichkeiten, über die Typ-Kennzeichnung als Kurs- / Nutzer- oder Gruppentermin etc. hinaus noch weitere Typen zu definieren bzw. zu taggen und zu filtern? Kennwörter mit den Kolleg/innen abzusprechen ist unrealistisch, das wird nicht klappen. Am besten wäre es z. B. wie beim Google-Kalender, verschiedene Kalender zu definieren. 

Gibt es da etwas?

LG

Clemens

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Clemens Arnold

Re: Termintypen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Clemens,


es gibt noch System- und Kursbereich.  Jeder Termintyp ist verbunden mit  einem Kontext (persönlich, Gruppe, Kurs, Kursbereich, System) . Weitere Optionen gibt es nicht.

Ralf