Bewertung der Lernaktivitäten durch die Schüler

Bewertung der Lernaktivitäten durch die Schüler

von Timo Kozlowski -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

einer unserer Lehrer hat mir wegen Moodle folgende Frage gestellt, wie wir für unseren Blended Learning Kurs am Ende einer Online-Woche den Lernern eine Zusammenfassung ihres Lernfortschritts und Tipps zum Weiterlernen oder Wiederholen geben können. Frage ist hierbei in erster Linie, wie das für den Lehrer so organisiert werden kann, dass dieses Feedback möglichst Zeit sparend (oder zeitsparend? winken) eingegeben werden kann.

Meine Idee: Ich lege dazu eine Aufgabe an vom Typ "Offline". Und dort gebe ich dann die einzelnen Bewertungen ein.

Der Nachteil den ich dabei sehe: Die Lerner müssen sich die einzelnen Bewertungen holen (online gehen, einloggen, Kursraum betreten, Aufgabe öffnen). Gäbe es da auch eine Möglichkeit, dies automatisch an die Lerner zu senden? Oder eine Nachricht: Es gibt eine Rückmeldung vom Lehrer?

Oder habt Ihr eine andere Idee für so ein Feedback?

Tschüs,

Timo

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Timo Kozlowski

Re: Bewertung der Lernaktivitäten durch die Schüler

von Peter Sereinigg -
  • Das Aufgabenmodul versendet automatisch E-Mails, sowohl an Lehrer als auch an Teilnehmer.
  • Im Aufgabenmodul gibt es eine Checkbox - ganz unten für schnelle Eingaben, das ermöglich, das Ausfüllen von richtigen Ergebnislisten, auf einer Bildschirmseite.

Ich hoffe das hilft

Peter